• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche richtige Lager Steuersatz

Registriert
21 November 2023
Beiträge
96
Reaktionspunkte
54
Servus 👌

Kann mir jemand helfen: suche folgende Lager für den Steuersatz

The big bearing measure specification is: 1K08 - 8H Ø51,8xØ36x45
The small one is: 1G186B - 7H Ø41.8xØ30.2x45°x45

Komme leider nicht weiter. Schon 2x neue Lager bestellt - die habe ich immer sofort gefunden 😬

LG
 

Anzeige

Re: Suche richtige Lager Steuersatz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von --dig--

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von --dig--

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich nähme dazu einen winkelmesser. so schwer kann das nicht sein. wir sprechen ja nicht von 0,0x grad genauigkeit sondern von 45 oder 36 grad.
 
Ich mache das so. Ich fahre mit dem Rad zu meinem Mechaniker. Also den Radladen vor Ort. Die bestellen dann dasrichtige Lager und montieren es so, das es funktioniert. Sonst worden sie ses niemals rausgeben.

In der Zwschenzeit arbeite ich einfach weiter in den Feldern, für die man mich bezahlt.
Dann hole ich das Rad ab, entschuldige mich für meinen, offensichtlichen, Unsachverstand und die unsachgemäße Reinigung der kritischen Bauteile und gebe den Schraubern zu dem hohen Materialpreis und den niedrigen Montagekosten sogar noch etwas in die Kaffeekasse.
Danach geniesse ich meine Zeit und wenn was knirscht, dann fahre ich einfach wieder zu den Schraubern. Die sind immer da und messen alle auteile oder sehen das sofort, was man wirklich brauch oder ob man den Rahmen wegschmeissen sollte.
 
@ronde2009 das ist eine guter ansatz. wenn ich dir jetzt aber sage, dass viele mechaniker nicht mal ordentliches werkzeug verwenden (können)? ich habe zu viel erlebt als dass ich mein rad und meine sicherheit einem mechaniker im fahrradladen anvertrauen würde.
 
Zurück
Oben Unten