• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradfahrer bzw. Dokumentation

Bastie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
102
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ehemaligen Rennradfahrer der in den 90ern aktiv war und meiner Erinnerung nach als Domestik für Jan Ulrich fuhr. Er erkrankte oder verunfallte später und ist seitdem geistig behindert. Sein ursprünglicher Verein muss meiner Erinnerung nach ein Radsportverein in Cottbus sein. Ich habe vor Jahren mal eine Dokumentation gesehen in der sein Schicksal und seine Karriere thematisiert wurden. Meiner Erinnerung nach im rrb (da im Raum Cottbus) oder der mdr. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Auf jeden Fall ein 3.Programm.

Hatt jemand eine Idee wie der Sportler hieß oder kann sich vielleicht an die Dokumentation erinnern?

Danke.Viele Grüße Seb.
 
Da würde mir spontan Matthias Kessler einfallen. Der ist allerdings Franke und fuhr eher Anfang der 2000er.
Gegen Ende seiner Karriere verunglückte er bei einer Trainingseinheit auf Malle und ist seither soweit ich weiß halbseitig gelähmt.
 
Danke für deinen Tipp! Er ist es nicht. Der gesuchte muss irgendwann in den 90ern oder anfang der 2000er verunglückt sein. Gibt es eine Liste an verunglückten Radrennsportlern? Die aber noch leben!
 
Danke das ist er! Mir wird gleich ganz anders wenn ich seine Geschichte lese...:(
 
Ich lese immer wieder verschleppte Erkältung, die zu Herzmuskelentzündung führt. Was ist überhaupt eine verschleppte Erkältung? Ich nehme an, dass jemand MIT Erkältung trainiert.
 
Ich nehme an, eine Erkältung die nicht auskuriert wird und sich daher zu lange hin schleppt, egal ob man dabei trainiert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten