• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Leihrad in Berlin vom 21. - 24.11.

zizz

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kommende Woche vom 21. - 24.11. zu einer Fortbildung in Berlin,
muss vom Wedding zum ICC, würde das gerne radeln.
Habe bisher als ausgewiesene Leihräder nur Citydampfer gefunden,
da mein Arbeitgeber ICE gebucht hat, kann ich leide kein Rad mitnehmen.

Kann man irgendwo etwas sportlicheres leihen oder hat jemand ein Winterrad oder Stadtschlampe
die Tage zu verleihen. Größe RR 56-58, MTB 19 - 21

Gruß
 
hab zur zeit nur ein fahrbares hier in größe 63.
allerdings gibt es einen verleih für die diversen hipsterschüsseln.
1 gang reicht für berlin und ist auf jeden fall besser als das vollgefederte
city bike von ketller alu was es sonst so gibt. oder ein bahn rad .-)
die dinger sind echte panzer und stecken einiges weg…

http://www.findingberlin-tours.com/de/bikes/#all
 
1 Gang is ok fahre sonst auch fix aber wieso verbauen die so seltsame Hirschgeweihe als Lenker?
 
also ich fahre da öfters dran vorbei während der arbeit.
die haben immer so 10 räder vor der tür stehen.
ob man da aber erst eine tasche kaufen muss weiß ich nicht…
 
Frag doch mal bei RadCore im Wedding nach, sehr nette Menschen und einer meiner Lieblingsläden (und das nicht nur, weil er keine 5 Minuten von mir entfernt ist...)
http://www.rad-core-berlin.de/index2.html

Ansonsten weiß ich noch, dass der Fahrradladen im Mehringhof (http://www.fahrradladen-mehringhof.de/) Leihräder hat. Allerdings weiß ich nicht, welcher Art die sind.

Und - je nach dem wo du im Wedding wohnst - kannst du zum ICC auch den Radweg direkt an der A111 fahren. Ist sicherlich landschaftlich nicht der Brüller, aber weniger agressive Autofahrer als beim Weg über z.B. Moabit hast du da auch nicht. Die A111 ist nämlich zwischen Kurt-Schuhmacher-Damm und Jakob-Kaiser-Platz komplett mit ganz gut befahrbarem Fuß/Radweg ausgestattet. Sieht man nicht auf den Karten aber in Google Street View. Wenn du also im nördlichen Wedding, fast schon Tegel/Wilhelmsruh bist, könnte das für dich ne erhebliche Abkürzung und Zeitersparnis sein :)
 
Zurück
Oben Unten