• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Ich suche die Plaste-Staubkappen für Shamal/Vento mit HPW Vorderradnaben (Baujahr etwa 1995 - 1999)

Diese blöden Plasteteile werden nicht mehr als Ersatzteile geliefert. Hat jemand ein defektes Vorderrad aus der Serie, sprich dieses Einzelteil unnütz rumliegen?
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Nur so eine Idee: passen da nicht die vom Neutron, Hyperon bzw Bora LRS, sind ja ebenfalls Record HPW Naben, sprich die mit Oversize Aluachse, und haben eben auch eine Staupkappe:
 

Anhänge

  • 13869-0-0_img1.jpg
    13869-0-0_img1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 125
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Bei der Google-Suche mit "Staubkappen Vento/Shamal" findet sich eine Campa-Preisliste (mit Preisen für den Italienischen Markt, "nur als Richtwert"), die ein Jahr alt ist; dort findet sich Deine gesuchte Staubkappe mit der Bezeichnung WH-008VE auf Seite 41 mit Euro 0,86 gelistet-vielleicht (nochmal?) bei Campa in Leverkusen anrufen (tel. +49 (0)214-206 95 320, fax +49 (0)214-206 95 315) und die Ersatzteil-Bezeichnung durchgeben, dann sollte das Teil ja eigentlich noch lieferbar sein.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Hab´grad´bei Rose im Ersatzteillager angerufen, die haben aber nur noch drei Kappen für hinten links!
Falls Du aber noch Originalspeichen brauchst, die hätten noch ein paar!
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Bei Campa in Leverusen habe ich gestern angerufen. Die haben mir bestätigt dass es die Teile nicht mehr gibt. Die Teilenummer habe ich mir bereits aus dem Ersatzteil-PDF von Campa besorgt.

Die Kappen aktueller Niedrigprofils sehen zwar sehr ähnlich aus, passen aber laut Campa-Aussagen auf keinen Fall. Die Idee hatte ich auch als ich mich durch die PDFs bei Campa gewuselt habe.

@Jan
Vielen Dank für Deine Mühe.

@Campy
Bei Cicli Berlinetta ruf ich gleich mal an, die sind nur 5 Minuten von mir entfernt.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Hi Jan,

er braucht aber, wenn überhaupt, Speichen mit geradem Kopf, denn die Shamals gehören der 2. Generation an.

Hi Max,

tolles Foto. Macht sich wirklich gut. Vielen Dank für den Link und viel Spaß mit den Shamals.

Bis bald mal wieder (ihr beide)
Franz
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Cicli Berlinetta hat keine Ahnung woher man die Teile bekommen könnte. Campyoldy habe ich eben mal ne Email mit der Anfrage geschickt. Hölle, wer hätte gedacht das einen so ein paar banale Plastekappe dermaßen ärgern können.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Hallo Franz,

ja die Teile sehen zusammen wirklich umwerfend aus. Leider hat mich der Nieselregen heute mit der Jungfernfahrt abgehalten.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Tja bisher alle Anfragen ohne Erfolg. Ich beiße da bei der Suche auf Granit.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Hast Du auch beim Brügelmann gefragt? Im aktuellen Katalog sind die Kappen noch gelistet (Best.-Nr. 8.73.545.1 für 2,70 Euro), ggf mal unter 06196/5071-0 zwischen 9 und 17 Uhr mal anrufen oder gleich bestellen (oben Bestellung aus Katalog anklicken und die Artikelnummer eingeben). Zumindest kommt kein Hinweis "Artikel nicht lieferbar" oder so. Viel Glück!
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Diese Kappen hatt ich ja dort bereits bestellt und das sind nicht die passenden. Die sind viel zu klein und passen garantiert an keinen Shamal Satz aus keinem Jahrgang.

Da hat Brügelmann die Ware falsch deklariert/einsortiert. Die Sendung geht deshalb zurück zu denen. Eigentlich frech dass die das immer noch so listen. Die Jungs haben mir inzwischen auch die Karten gelegt, nachdem ich das fotografisch und mit Skizze veranschaulicht habe.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Diese Kappen hatt ich ja dort bereits bestellt und das sind nicht die passenden. Die sind viel zu klein und passen garantiert an keinen Shamal Satz aus keinem Jahrgang.

Da hat Brügelmann die Ware falsch deklariert/einsortiert. Die Sendung geht deshalb zurück zu denen. Eigentlich frech dass die das immer noch so listen. Die Jungs haben mir inzwischen auch die Karten gelegt, nachdem ich das fotografisch und mit Skizze veranschaulicht habe.


Beim Brügelmann gehts im Moment drunter und drüber.
Total genervte Stimmung da!
Die ziehen um.
Als ich letztes mal da war haben die alle eine Fresse gezogen als wollten sie lieber unter sich bleiben und nix verkaufen.

Dem zu Folge werden die sich auch keinen Kopf machen über ein 1€ Ersatzteil das falsch gelistet ist.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Meinst Du es lohnt sich da in ein paar Wochen nochmal anzufragen? Momentan muss ich auf Rücksendung bestehen um das 14-tägige Rückgaberecht nicht verstreichen zu lassen.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Meinst Du es lohnt sich da in ein paar Wochen nochmal anzufragen? Momentan muss ich auf Rücksendung bestehen um das 14-tägige Rückgaberecht nicht verstreichen zu lassen.


Versuch wäre es vielleicht wert!?
Es ist möglich das ich am WE in diese Richtung unterwegs bin, würde dann mal rein gehen und nachfragen.
Ich komme bei einigen Händlern vorbei und werde mal Augen und Ohren offen halten.

Gruß

Alex
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Ich war Samstag bei Brügelmann,der ist inzwischen umgezogen.
Ich habe konkret nach diesen Teilen gefragt und die Antwort erhalten, dass sie nicht mehr lieferbar sind.
Dann hab ich sie im Katalog rausgesucht und dem Verkäufer gezeigt.
Die nächste Antwort war: ``nächste Woche´´.

Ist echt ein seltsamer Laden geworden!

Beschreib mir doch mal bitte wie die genau auszusehen haben.
Also Durchmesser usw..

Wenn ich das nächste mal in der Nähe bin frag ich noch mal nach.
Ich habe nur die Befürchtung, dass er mir dann auch die falschen verkauft.
Deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich das sofort anhand der Maße erkennen würde.
 
AW: Suche Lagerkappen Shamal/Vento HPW vorn

Die Kappen haben 35 mm ø außen, 15 mm ø innen und sind 8 mm breit. Die sind recht rundlich, fast wie 1/3 Anschnitt einer Kugel.

Die Kappen die man mir lieferte hatten nur 30 mm ø außen und waren nur rund halb so breit, also viel flacher. Ich konnte sie am ehesten den normalen Record-Kappen aus dem Jahr 1998 zuordnen.

Ich habe inzwischen etliche Händler und Kontakte abtelefoniert und geemailt, bisher ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten