• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Kettenleitblech innen Shimano Dura-ACE RD-9070

wefi28

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich suche seit Wochen vergeblich nach einem Ersatzteil. Mir ist das Kettenleitblech innen meiner Shimano Dura-Ace Schaltung abhanden gekommen. Genau gesagt handelt es sich um das RD-9070 Kettenleitblech innen. ( siehe Foto ) Es wird nicht mehr produziert und ist auch in keinem Shop mehr zu bekommen. Hat jemand zufällig so ein Teil daheim rumliegen? Es ist sicher sehr unwahrscheinlich, aber ich versuche es trotzdem 😉

Danke für jegliche Hilfe . Was kann ich noch machen, außer ein neues Schaltwerk kaufen?
 

Anhänge

  • IMG_0481.jpeg
    IMG_0481.jpeg
    251 KB · Aufrufe: 54

Anzeige

Re: Suche Kettenleitblech innen Shimano Dura-ACE RD-9070
Oder was noch funktionieren sollte wär das schlachten eines alten 7900 Schaltwerk da sollt das Leitblech auch passen.
 
Kurze Frage, sind was die Leitbleche angeht Ultegra und DA kompatibel? Ich bräuchte einen Ersatz und da ich jetzt ohnehin einen Mix am Rad habe, wollte ich an das noch intakte Ultegra-Schaltwerk (neuestes Modell) die Bleche von der DA anbauen (sind ein wenig leichter und passen zur DA-Kurbel).
 
Zurück
Oben Unten