• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche guten Händler in HH

b@nessa

Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg (Hamburg)
Hi! Ich möchte jetzt von meinem MTB auf ein Rennrad umsteigen und suche nen guten (Rennrad)-Händler in Hamburg. Möchte max. 2500 Euro zahlen und dabei nen guten Rahmen/Namen ;-) bekommen, der mit Ultegra bestückt ist.

Habe bis jetzt nur bei von Hacht geguckt und möchte noch eine oder mehrere andere Möglichkeiten wahrnehmen. Mein lieblingshändler ist ja CNC aber die haben nicht so einen Rennradfokus.

Bitte helft mir.

Danke ciao
 
Schau mal bei fahrradtechnik.com in HH-Wandsbek. Da habe ich sowohl mein MTB her, als auch fast mein RR (hatten nur nicht den Rahmen, den ich wollte). Am besten mit Christian sprechen, der kennt sich aus. beratung ist sehr gut und man kann die Räder vorher ausgiebig testen. Auf jeden Fall bekommst Du hier ein Rad nach Deinen individuellen Vorstellungen, inkl. Vermessung, etc...
Gruß, Ollum
 
b@nessa schrieb:
Hi! Ich möchte jetzt von meinem MTB auf ein Rennrad umsteigen und suche nen guten (Rennrad)-Händler in Hamburg. Möchte max. 2500 Euro zahlen und dabei nen guten Rahmen/Namen ;-) bekommen, der mit Ultegra bestückt ist.

Habe bis jetzt nur bei von Hacht geguckt und möchte noch eine oder mehrere andere Möglichkeiten wahrnehmen. Mein lieblingshändler ist ja CNC aber die haben nicht so einen Rennradfokus.

Bitte helft mir.

Danke ciao
Hast Du denn schon ein paar Hersteller in der engeren Auswahl?
 
Was die Hersteller angeht bin ich relativ flexibel! Ich dachte zum Beispiel an ein Pinarello, muss aber nicht sein, bei von Hacht wurde mir gesagt schöne Rahmen aber nicht sehr steif..... kann ich leider nich beurteilen.

Also mir ist es eigentlich egal würde aber auch gerne ein auf mich zugeschnittenes Rad haben was wieder für von Hacht spricht mit dem Stevens Custom Programm und da das VUELTA, weiss aber nicht wie stevens qualitätsmäßig ist? Habe zwar auch noch ein stevens M9 hier stehen, bin auch zufrieden. Lieber Made in Germany/Italy/Denmark oder so!

Und bei diesem Custom Programm fühle ich mich ja auch gut aufgehoben man wird bei von Hacht vermessen, das Rad wird angepasst aber ist auch nicht billig und was die Preise von den Komponenten angeht bin ich auch skeptisch wenn ich mir das im Inet zusammenstelle was ich haben möchte.

An ausstattung würde ich gutfinden:

Gruppe: Ultegra
Kurbel: FSA SLK Compact
Laufr.: Ksyrium SL
Anbauteile: Auf dem Niveau von Ritchey WCS

Rahmen: Stevens VUELTA, Cerveki Soloist, Rotwild RSR 0.6? Principia finde ich auch echt goil ..... KEINE AHUNG

Weiß aber nicht was jetzt auch wichtiger ist! Guter Rahmen oder Parts
Denke wenn alles gleich gut ist braucht man schonmal nichts mehr austauschen. Oder soll ich erstmal an den Parts sparen und mehr für nen Rahmen raushauen?

@Ollum: danke ich Gucks mir mal an!
@ Schillerlocke: Wusste gar net das es bei uns um die ecke nen Radsportverein gibt! H.-U. rulez :)
 
Gehe doch mal zum Radsport-Zentrum Hamburg in der Kuhmühle.

Vertreten alle Custom Rahmen, und auch Bianchi, Look, Orbea, Bergamont und BH.

Viel Spass beim Ausprobieren und Probefahren :)
 
Ich habe meine letzten Räder alle bei Storm Cycles am Valentinskamp gekauft. Dessen Hausmarke Pearl stammt auch aus Italien.
 
War heute im Radsportzentrum Hamburg, hab mich eigentlich gut beraten gefühlt, bis der Verkäufer mir klar machen wollte das an einem Bergamont Crossbike für meine Freundin Deore Teile dran sind auf denen aber nix von Deore stand.

Naja mit Rennrädern kennt er sich aber aus, mir haben die LOOK Carbonbikes gefallen besonders das 386. Kann mir jemand dazu was sagen? er meinte das nur Trek und Look die Carbonrahmen selbst herstellen. Alle andern lassen die Fremdfertigen. Stimmt das? Hat jemand ein look Carbon, stimmt da die Preisleistung?

Was muss man denn beim Fachhändler für alles außer den Rahmen rechnen?

Möchte Campa Veloce (vielleicht centaur), MAvic laufräder, und anbauteile kp (vielleicht richey wcs niveau, empfehlt mir was)

Möchte mal wissen auf was für nen preis man da kommt.

Bei ihm soll das Rad Look Carbon Sattelstütze, Campa Laufrädern leider weiss ich net welche, Voloce 2650 € oder so kosten?
 
Zurück
Oben Unten