• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Anfänger in Berlin

Alu-Riderin

Ohneglied ;o)
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Brandenburg
Hallo an alle Radsport Begeisterten :rolleyes:

bin vor kurzem vom MTB auf den RR Geschmack gekommen und suche neue Wege und Bekanntschaften in meiner neuen Heimat Berlin um nicht immer nur alleine durch die Gegend zu fahren... :wut:
Bin jedoch noch "Anfänger" was die schmalen Reifen betrifft und bitte dies zu berücksichtigen :aufreg:
Also wer Lust hat... bitte melden oder vielleicht auch ein paar Tipps für eventuelle Runden oder Stammtische abgeben. Freu mich über alle Beiträge.
 
AW: suche Anfänger in Berlin

...etweder hier, vorrangig "Wochenendfahrer", Strecken so zwischen 100-150 km bei 30 +x km/h. Die Höhlentouristen sind i.d.R. etwas flotter unterwegs, gleiches gilt für die Feierabendrunde. Ist sicher auch ein bisschen von deinem Bezirk in Berlin abhängig. Einfach mal mitlesen !
Oder du siehst dich mal bei denen hier um:
www.rennradgruppe.de oder rennradliste.de (dort gibt es, glaube ich, auch eine Frauengruppe)

Gruß, Jörg
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Da wäre ev. eine genauere Angabe hilfreich wo in Berlin Du wohnst. Man erreicht zwar alle Bezirke relativ schnell aber für eine spontane Feierabendrunde ist ja ne Strecke und auch ein paar Leute in der Nähe besser.
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Joah da geb ich Euch glatt mal Recht :eek:
Berlin ist schon ein bissel groß... :floet:

Also ich wohne momentan noch "vorrübergehend" in einer Kaserne in Wedding aber Wohungsmäßig orientiere ich mich so in der Gegend Tiergarten und Charlottenburg. Da möchte ich jedenfalls meine Zelte bald aufschlagen :cool:

Hoffe das hilft Euch und mir jetzt etwas weiter...

DANKE themanufactur für die Tipps, schau ich auf jeden Fall mal rein :)
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Die Höllentouristen sind i.d.R. etwas flotter unterwegs, gleiches gilt für die Feierabendrunde.

Ich denke als Anfänger fahren die genannten Gruppen viel zu weit bei zu hohem Tempo, jedenfalls letztes Jahr...

Wochenendrunden sind super für Jedermann/frau.

Grüße
pedda
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Also wer Lust hat... bitte melden oder vielleicht auch ein paar Tipps für eventuelle Runden oder Stammtische abgeben. Freu mich über alle Beiträge.

hallo aluriderin, willkommen in berlin. wir haben hier an der west seite von berlin das wundervolle havelland vor der tür und da gibt es auch mal ruhige runden. mitzulesen im berliner stammtisch und wochendtour. treffpunkt ist meistens rathuas falkensee (gute bahnanreise möglich machen viele)

am besten einfach vorbeikommen mitfahren und dann wirst du sehen wie es ist.

ati
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Hallo Alu-Riderin!

Wochenendrunden sind super für Jedermann/frau.

Das kann ich nur bestätigen! Ich fahre auch noch nicht so lange und bei den WE-Touren bin ich bisher immer gut mitgekommen.
Falls nicht, kann man nörgeln.

Der Tipp mit der rennradgruppe ist auch gut. Sehr zu empfehlen sind die "Fahren und Fressen"-Runden. Da lernt man auch noch die Berliner Freiluftgastronomie kennen! :cookie:

Vielleicht fahren wir ja bald mal miteinander.

Grüße
La Celestina
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Der Tipp mit der rennradgruppe ist auch gut. Sehr zu empfehlen sind die "Fahren und Fressen"-Runden. Da lernt man auch noch die Berliner Freiluftgastronomie kennen! :cookie:

Vielleicht fahren wir ja bald mal miteinander.

Grüße
La Celestina

Ebent! Nachdem ich nun einmal von Berlin zum Bodensee geradelt bin (****geb an****) werde ich für die rennradgruppe auch wieder meine wirklich luschige "Luschentour" anbieten. Verfolge einfach die www.rennradgruppe.de, dort gibt es eine "Aktuelles"-Rubrík.

Übrigens

@Lu

, bin die Tour komplett in Windel-Höllentouristenhose geradelt. Sitzploster sehr gut.

Bis denne, Gruß Radelfee
 
AW: suche Anfänger in Berlin

hallo alu-riderin,

falls dein post noch aktuell ist und du immernoch jemanden zum radeln suchst, der sich in den anfängen befindet - sowohl, was das rr, als auch was berlin angeht - dann meld dich doch mal bei mir..ich bin auch noch nicht sehr lange in dieser (großartigen) stadt und hier auch erst 2,3 mal gefahren..
würde mich freuen, duka
 
AW: suche Anfänger in Berlin

hallo alu-riderin,

...ich bin auch noch nicht sehr lange in dieser (großartigen) stadt und hier auch erst 2,3 mal gefahren..
würde mich freuen, duka

Hallo duka, hoffentlich war nich ein Unfall die Ursache für Deine 0,3-Fahrt :D

Viel Spaß hier in Berlin (wahrscheinlich Neukölln)

Gruß
db
 
AW: suche Anfänger in Berlin

debakelo,

diesen missverständlichen ausdruck habe ich auch bemerkt - nachdem ich bereits gepostet hab...nein, meinen letzten sturz hatte ich in köln, hier sollte es eigentlich "2/3 fahrten" heissen. wie kommst du auf neukölln, stürzt man da so leicht? es war in prenzlberg und um prenzlberg herum...inzwischen aber befinde ich mich in friedrichshain...

lg, duka
 
AW: suche Anfänger in Berlin

debakelo,

diesen missverständlichen ausdruck habe ich auch bemerkt - nachdem ich bereits gepostet hab...nein, meinen letzten sturz hatte ich in köln, hier sollte es eigentlich "2/3 fahrten" heissen. wie kommst du auf neukölln, stürzt man da so leicht? es war in prenzlberg und um prenzlberg herum...inzwischen aber befinde ich mich in friedrichshain...

lg, duka

Friedrichshain ist eine gute Wahl. Ich wohne auch dort und bin noch nie in Friedrichshain gestürzt.

Vielleicht hast Du ja mal Lust, diesen sicheren Ort am Wochenende mit mir zusammen zu verlassen. Ich fahre oft im Havelland und treffe mich hierzu am Rathaus Falkensee (30 km entfernt) mit den Havellandriders.

Vielleicht bis bald

LG

Matthias
 
AW: suche Anfänger in Berlin

hallo matthias,

grundsätzlich super idee, ich bin allerdings tatsächlich noch anfängerin, obwohl ich mein rr schon ne ganze weile habe. möchte dies - super saisontiming :) - aber endlich ändern.
fährst du auch schonmal in der woche? wochenends ist mein freund in berlin und da bietet es sich nicht an, ein paar stunden auszufliegen..

gruß!
 
AW: suche Anfänger in Berlin

Hi duka,

da ich von Montag bis Donnerstag ungern und Freitag gar nicht arbeite, bin ich freitags immer mit dem RRad unterwegs. An anderen Wochentagen fahre ich wegen des früheren Einbruchs der Dunkelheit nur selten.

Wenn Du morgen Lust auf eine kleine Runde und Tagesfreizeit hast, könnten wir zusammen losfahren.

ich wohne übrigens in der Nähe des Boxhagener Platzes.

Bis denne

Matthias
 
Zurück
Oben Unten