• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Alternative für Schaltwerk RD-6600 icegrey GS

Papafant

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
664
Hallo.
Brauche euren Rat bzgl. dem Austausch meines Schaltwerkes,
welches es gestern in zwei Teile zerlegt hat :confused:
Habe ein RD-6600 GS welches anscheinend nur noch gebraucht zu beziehen gibt,
und dann z.T. den Neupreis einer aktuellen Schaltung nicht weit unterschreitet :rolleyes:
Nun meine Frage ob folgende Schaltwerke bei mir mit meinem 3-fach STI (6600) funktionieren:
- Shimano 105 RD-5700-GS
- Ultegra RD-6700G-ASS

...es muss nicht unbedingt die Ultegra sein, da das vorhandene Rad eh zum Schlechtwetterrad
degradiert wird.....sollte nur wissen, ob die 105er sich auch annähernd so gut schalten lässt.

Dann sag ich schon mal Danke für eure Hilfe :)

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten