• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Ich könnte noch einen NOSigen(?) Stronglight haben - falls ich den denn richtig in Erinnerung habe.
 
Das wid mglweise nichts..erstens hat man weniger bis fast keine Möglichkeiten den bsa Kranz irgendwo dranzuschrauben und zweitens gibt es mA drei Ausführungen des body..
Es gibt die Bodies jeweils aus Titan und aus Alu. Es gibt den abgebildeten 6-fach body und den 7-fach compact body, sowie den 7-fach standard-Body, richtig? Oder habe ich was vergessen.
drittens ist meist die
Abzieheraufnahme vermurkst
Yes, ich weiß. Leider .
bzw die Spitzen weggebrochen von unsachgemässer Demontage..Ich habe bodies , möchte aber nichts davon tauschen .
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Yes, leider ist das hier eine BSA-Nabe:
 
So ich versuche hier auch mal mein Glück:
Für mein Reiserad suche ich ne
• Stahlgabel mit disk- Aufnahme (muss kein flatmount sein, kann aber.
• Schutzblechaufnahme, max 40 mm Reifenbreite,
• wäre gut wenn die Gabel auch für 180mm Scheiben freigegeben ist.
• 1 1/8 zoll ahead
• Schnellspanner, 100mm Einbaubreite
• Schaft kann prinzipiell schon gekürzt worden sein
• Entweder schwarz oder (sehr unwahrscheinlich) Mitternachtsblau Hochglanz
• Wenn der lack nicht in Ordnung ist trotzdem alles anbieten bitte


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so einfach zu finden...
Wie findest du diese?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Suche 1 x Nasenscheibe für einen 1"-Steuersatz und eine bezahlbare 26,6 mm Sattelstütze aus den späten 1970ern, möglichst japanisch (SR Laprade, Sugino etc.). Ist für mein Centurion Professional und sollte noch halbwegs passabel erhalten sein. Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung!
 
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar. Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
 
hat das pro nicht 26.8 ???
 
Dann sag das doch @vintage bikes by b , dass er seinen body auf die Nabe draufziehen kann statt zu tauschen, dann möge er das versuchen und glücklich sein.
Da sitzt schonmal ordentlich Fett auf der Nabe, also auf gehts.
 
Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:

  • Shimano LX BR-M565
  • Shimano STX RC BR-MC33

Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.



DANKE

@Thomthom danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich suche eine Explosionszeichnung von den Schalthebeln Simplex Slj 5007, Retrofriction, aber nicht die als Schellenversion sondern die mit der Vierkantaufnahme.
Velobase hat nur Bilder der Schellenversion.
Meine Schalthebel sind, glaube ich, nicht vollständig.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_5222.png
    863,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:

  • Shimano LX BR-M565
  • Shimano STX RC BR-MC33

Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.

DANKE

@Thomthom danke für den Tipp!
Ihr wendet Euch immer an die Fachleute die mit diesen Nummern etwas anfangen können. Es gibt bestimmt auch Laien die Bremsschuhe in der Kiste haben aber sie nicht zuordnen können. Dachte immer Fotos sind hier.......
 
Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:

  • Shimano LX BR-M565
  • Shimano STX RC BR-MC33

Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.

Anhang anzeigen 1376772

DANKE

@Thomthom danke für den Tipp!
Die entsprechenden Koolstopgummies zum Einschieben heissen KS-LXSA bzw.LXB,
in Kombination mit RR-Bremshebeln möglichst mit breiten Seilbrücke kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar.
Da ich das jetzt offiziell von einem Maschinenbauer habe, mache ich das so. Danke! ich war mir nicht sicher, ob das die feine Art ist . Die Flankenwinkel sind minimal unterschiedlich, richtig? Der letzt Kranz, der da drauf war, war ein Gipiemme...ist eh fraglich, ob es den in BSA gab. Ich hatte vergessen nachzusehen.
Fett kommt da ohnehin immer drauf .

Dann sag das doch @vintage bikes by b , dass er seinen body auf die Nabe draufziehen kann statt zu tauschen, dann möge er das versuchen und glücklich sein.
Ich werde!
 
Reaktionen: byf
Den Gipiemme gibt es in bsa habe aktell welche in nos da deshalb weiss ich das sicher
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen