@Axxl70 guck nicht zu genau hin. Da ich weiß wie sehr du deinen baugleichen Rahmen magst, denke ich könnte dir der Anblick sehr weh tunLiebe Rad-Gemeinde,
nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbietenoder auch gerne eine PN. Danke euch !
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Gefällt mir zwar sehr gut, aber das Rad ist n bisschen zu deutsch als das ich da französische Standards erwarten würde. Aber ne Titan Maes Kint combi könnte ich evtl sogar selbst noch haben. Zur not muss es sowas werden. Auch ne Idee
Gabeln überleben sowas nicht, oder? Kann man die noch guten Gewissens fahren?
Tony Oliver bezeichnet die 531er Gabeln als Overkill Gabeln. Er bemängelt daß die Gabeln zu stabil sind im Vergleich zu den Rahmen. Denn da ist der typische Auffahrschaden auch ein gestauchter Rahmen mit intakter Gabel. Klar, für den Umsatz des Rahmenbauers gut, aber günstiger wäre es natürlich Rahmen nur vermessen & kontrollieren und Gabel ersetzten. Aber vermutlich würde man sich mit einer nicht so stabilen Gabel ein schlechtes Fahrverhalten einhamndeln und mit einem stabileren Rahmen einen schweren, harten Bock.Die Gabel sieht optisch noch total super aus. Hat bei meinem Aufprall komischerweise nichts abbekommen. Aber ob ich sie jetzt noch fahren würde. Naja ?? evtl verkaufen mit dem Hinweis. Aus Unfallrad. Aber weiß auch nicht.
Ging mir jetzt auch weniger um die Herrkunft, als vielmehr um 22,0 statt 22,2. Andererseits hast du recht und es ist vermutlich egal...ich nehme an das wird einies der weniger Räder die ich niemals fahren werdeach na Philippe Vorbauten wurden häufig verbaut, frz Standard hin oder herDas Rad von dem ich den mal hatte war auch was deutsches da war nen dünnes Blechstück (Art Coladose) zwischen Schaft und Gabel drumgelegt damit nix wackelt. An mein RicSuper kommt auch ein Philippe Adjustable dran
Welcher Katalog? Meiner Meinung nach hat sich das nicht geändert, solange es diese Bezeichnungen gab, was ja sinnvoll wäre.Von wann ist das Bild? Hat sich das irgendwann geändert oder ist der 75er Katalog einfach irreführend?
Welcher Katalog? Meiner Meinung nach hat sich das nicht geändert, solange es diese Bezeichnungen gab, was ja sinnvoll wäre.
Ging mir jetzt auch weniger um die Herrkunft, als vielmehr um 22,0 statt 22,2. Andererseits hast du recht und es ist vermutlich egal...ich nehme an das wird einies der weniger Räder die ich niemals fahren werde
Hmm, das hab ich auch noch nie gelesen. Ich schätze, dass der Katalog früher ist als meine Abbildung. Also die Unterscheidung zwischen Merckx und TdF vielleicht erst danach kam. Aber sicher schon kurz danach, denn Lenker aus den 70ern haben bei 3ttt schon die beiden Kennzeichnungen. Ich kenne das beim Superleggero und Competizione. Sind die auch da drin?Das ist aud dem 1975 3ttt Katalog, so wie ich das verstehe wird da Merckx und TdF gleichgesetzt. Beim Competitione stehen auch nur Merckx und Gimondi als Optionen. Vielleicht versteh ich aber auch einfach den Katalog falsch, vielleicht gab es ja einen Unterschied sobald 3ttt die bezeichnung TdF selbst verwendet hat.
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Hmm, das hab ich auch noch nie gelesen. Ich schätze, dass der Katalog früher ist als meine Abbildung. Also die Unterscheidung zwischen Merckx und TdF vielleicht erst danach kam. Aber sicher schon kurz danach, denn Lenker aus den 70ern haben bei 3ttt schon die beiden Kennzeichnungen. Ich kenne das beim Superleggero und Competizione. Sind die auch da drin?
Einen schmalen Scheeren Lenker hab ich noch .Gefällt mir zwar sehr gut, aber das Rad ist n bisschen zu deutsch als das ich da französische Standards erwarten würde. Aber ne Titan Maes Kint combi könnte ich evtl sogar selbst noch haben. Zur not muss es sowas werden. Auch ne Idee
Wenn der nicht gebraucht wird lass uns reden.war gerade an der Kiste weggelegter Teile für ein Eventualbahnprojekt.
Ich könnte dir einen feinem Philippe Stahl anbieten. Tiptop Zustand inkl des oft fehlenden ausgefasten Bolzens vorn.
Frz typisch 22,0/25,0. 110mm. alternativ hätte ich sonst nur noch einen einzelnen Maes Kint Lenker über allerdings in Strassenbauform.
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meine quelle:Suche Ösen/Inlets für CXP30 Felgen (64 Stk.)!
@SirFaust gib ihn ruhig weiter. Ich warte mal noch ab ob ich ne schöne Kombi finde. Vllt gibts ja doch irgendwann nochmal wieder ne Börse in BeNeLuxWenn der nicht gebraucht wird lass uns reden.
Achso, und das merk ich mir. Was hatten die Scheeren für ein Klemmmaß?Einen schmalen Scheeren Lenker hab ich noch .
Danke. Die CXP30 brauchen leider was eigenes, wie auch im Laufradbaufaden festgestellt...