• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stahlrohr

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ach man...
Anhang anzeigen 765834
Hat jemand noch eine Schraube für die Stützenklemmung von Campagnolo übrig?

Mir hat es gerade die Hülse einer Miche zerlegt, die Schraube ist noch gut. Welche Maße? Interesse?

lg0c-ni-196a.jpeg


lg0c-nj-aa5c.jpeg
 

SirFaust

"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
6.726
Punkte Reaktionen
8.146
Suche Campa Gran Sport Schaltwerk (Bronze), wer hat noch was abzugeben?
 

*modulor*

Goldener Schnitt
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
1.294
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, denn ich hatte Anfang der 80er, als ich Lyotard-Pedale an meinen Crosser montiert habe, mich gewundert, dass das Gewinde kürzer war als an den Campa- und Shimano-Pedalen, die ich bis dahin kannte. Nach fast 40 Jahren lese ich jetzt, dass die für Stahlkurbeln gemacht waren :eek:
Naja, das Gewinde hatte gepasst und die Record-Kurbeln habens ertragen, leichter Fahrer halt...
 

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
593
Liebe Gemeinde,

ich suche ein paar gut erhaltene Teile für einen Aufbau

1. einen Turbo Sattel (am liebsten den mit "Bianchi" oder den anderen da)
2. nen Vorbau von 3ttt mit Gravur Bianchi (Baujahr sicher '84)
3. nen 3ttt Rekord Lenkerbügel, Form Gimondi (welchen Durchmesser braucht man eigtl.?; welche Breite war beim x3 üblich damals?)

zzzguo.png
iuziuiu.png
jzfkulzfu.png
ioo.png

(Bilder natürlich nur geliehen/Screenshots; teilweise aus dem Forum #Leifmichelsen)
 
Zuletzt bearbeitet:

fafnir

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2016
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.170
...einen Satz mavic module 4 mit guten Bremsflanken, 32Loch.
...einen Satz mavic ma 2 mit guten Bremsflanken, 36 Loch.
...Startnummernhalter für M3 Gewinde Oberrohr.

Schöne Ostern!???
 

ysf velespit

Nicht besonders Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
890
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, denn ich hatte Anfang der 80er, als ich Lyotard-Pedale an meinen Crosser montiert habe, mich gewundert, dass das Gewinde kürzer war als an den Campa- und Shimano-Pedalen, die ich bis dahin kannte. Nach fast 40 Jahren lese ich jetzt, dass die für Stahlkurbeln gemacht waren :eek:
Naja, das Gewinde hatte gepasst und die Record-Kurbeln habens ertragen, leichter Fahrer halt...
Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.
Das mit der Stahlkurbel, wusste ich auch nicht. Sirfaust hatte das mal erwähnt, was mir zu meiner Erleuchtung verhalf.
 

Grautvornix

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
9.459
Punkte Reaktionen
13.362
Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.
Das mit der Stahlkurbel, wusste ich auch nicht. Sirfaust hatte das mal erwähnt, was mir zu meiner Erleuchtung verhalf.
Bei den Kurbeln muss man auch seeehr gut aufpassen, dass man da nix zu langes reinschraubt, sonst ist die Blende ruckzuck draussen...
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.859
Punkte Reaktionen
43.048
Liebe Gemeinde,

ich suche ein paar gut erhaltene Teile für einen Aufbau

1. einen Turbo Sattel (am liebsten den mit "Bianchi" oder den anderen da)
2. nen Vorbau von 3ttt mit Gravur Bianchi (Baujahr sicher '84)
3. nen 3ttt Lenkerbügel, Form Gimondi (welchen Durchmesser braucht man eigtl.?; welche Breite war beim x3 üblich damals?)

Anhang anzeigen 769396 Anhang anzeigen 769397 Anhang anzeigen 769399 Anhang anzeigen 769402
(Bilder natürlich nur geliehen/Screenshots; teilweise aus dem Forum #Leifmichelsen)
Den Tubo würde ich nicht in der L. (Lady) Variante nehmen. Beim Lenker brauchst du den Superleggera und in der Breite, die dir passt. Mehr als 44 (42 m-m) war damals aber nicht üblich und ist kaum zu finden. Durchmesser gibts nur einen und der passt in den 3ttt Vorbau.
 

mrt1

Aum........
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
3.340
Suche einzelne Dura Ace 7400er Bremse zum Ausschlachten ODER wahlweise nur die Stellschraube :)
 

Gilaehn

rebootet
Registriert
16 November 2017
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1.921
Ich suche ein Satz Naben in schwarz. EB hinten sind 126 mm. Kennt jemand da ein paar Modelle oder hat sogar was im Keller zum Verkauf?
Ich find nix passendes.
Besten Dank und Frohe Ostern
 
Oben