• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich müsste eine Kinex-Patrone in 115mm, BSA, ISO haben. Aktuell noch verbaut, baue ich dir aber bei Bedarf aus ;)



Edit: neu gibt es aber Token in 115mm, BSA, ISO auch noch im Singlespeedshop.

Das ist dann doch leider etwas kurz, aber danke ?

ich glaube, hier liegt noch ein kajita - iso kurbel zum testen hab ich wohl auch...
Danke, komme ggf drauf zurück ?

Hab aber heute morgen eine 118 Stronglight Welle über die Kleinanzeigen gefunden - wie sich rausstellte von @richdarich ?

Die wird mit Sakae Schalen gepaart und dann klappt das hoffentlich ?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,

ich hab wohl einen Kumpel etwas angesteckt, nicht mit dem Corona-Virus, sondern mit dem Stahl-Virus... :rolleyes: (Ich weiß, dieses Stahl-Virus ist wirtschaftlich 100x gefährlicher, aber sorgt eben auch für eine nachhaltige Infektion.)

Also, der Gute hat zwar keine Rennrad-Erfahrung aber ziemlich Lust drauf, vor allem auch, um raus aus der Stadt zu kommen. Nun zum Problem: Ich in Berlin, er in Köln... Normalerweise würd ich sagen: "Kein Problem, wir shoppen zusammen bei Kleinanzeigen und ich bestell noch Verschleißteile komme ein Wochenende runter und dann wird gebastelt." Aber das geht aktuell ja leider nicht.

Deshalb nun mal eine ganz offene Frage, vor allem an die Kölner (und Umgebung) hier: Hat jemand evtl. ein schönes, fertig aufgebautes Rad abzugeben?

Hier die Fakten, die ich beim bequatschen herauskitzeln konnte:
  • RH 58/59/60, OR vermutlich auch 58-59 c-c
  • Moderner Stahl mit Schremshebeln, 130mm EBB, etc.
  • Rahmen irgendwie so Mittelklasse. Muss nicht SL sein, sollte auch kein Wasserrohr sein. Ob der Rahmen ihm dann optisch gefällt ist noch mal eine andere Sache :rolleyes:
  • Komponenten wohl irgendwie Shimano 600/Ultegra, also solide und vergleichsweise günstig
  • Preis: ich sag jetzt mal bis ca. 500€

Ich sag schonmal Danke für mögliche Angebote :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hab wohl einen Kumpel etwas angesteckt, nicht mit dem Corona-Virus, sondern mit dem Stahl-Virus... :rolleyes: (Ich weiß, dieses Stahl-Virus ist wirtschaftlich 100x gefährlicher, aber sorgt eben auch für eine nachhaltige Infektion.)

Also, der Gute hat zwar keine Rennrad-Erfahrung aber ziemlich Lust drauf, vor allem auch, um raus aus der Stadt zu kommen. Nun zum Problem: Ich in Berlin, er in Köln... Normalerweise würd ich sagen: "Kein Problem, wir shoppen zusammen bei Kleinanzeigen und ich bestell noch Verschleißteile komme ein Wochenende runter und dann wird gebastelt." Aber das geht aktuell ja leider nicht.

Deshalb nun mal eine ganz offene Frage, vor allem an die Kölner (und Umgebung) hier: Hat jemand evtl. ein schönes, fertig aufgebautes Rad abzugeben?

Hier die Fakten, die ich beim bequatschen herauskitzeln konnte:
  • RH 59/60 (ich check das nochmal genauer)
  • Moderner Stahl mit Schremshebeln, 130mm EBB, etc.
  • Rahmen irgendwie so Mittelklasse. Muss nicht SL sein, sollte auch kein Wasserrohr sein. Ob der Rahmen ihm dann optisch gefällt ist noch mal eine andere Sache :rolleyes:
  • Komponenten wohl irgendwie Shimano 600/Ultegra, also solide und vergleichsweise günstig
  • Preis: ich sag jetzt mal bis ca. 500€

Ich sag schonmal Danke für mögliche Angebote :)

Ach schade. Ich hätte da was, das quasi exakt auf deine Beschreibung passt (abgesehen vom persönlichen Geschmack :D ). Aber, wie du ja weißt, Potsdam/Berlin und nicht Köln
Viel Erfolg bei der Suche und gut gemacht mit der Ansteckung!
 
Ich suche Stronglight A9 Steuersatz in 25x1 oder dessen Abschlußmutter und Kugellager Schale mit 25x1 Gewinde.
 
Hallo, ich suche silberne br 1050 Bremsen, für Mutternmontage, 57 max 47 min..
Gerne im Tausch gegen das gleiche Modell mit der dunklen Eloxierung (siehe Bilder)

Eine einzelne vordere würde auch gehen
Alternativ auch vergleichbare Modelle. Danke.
 

Anhänge

  • D6664D7E-63AC-4CB0-908A-995ED7CC03CB.jpeg
    D6664D7E-63AC-4CB0-908A-995ED7CC03CB.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 61
  • ED12FCF8-F55C-449B-A521-DE4429FB298F.jpeg
    ED12FCF8-F55C-449B-A521-DE4429FB298F.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 54
Suche ein BSA ISO Innenlager, am liebsten SR Royal, Wellenlänge 112mm
Kann auch gerne das gleiche Lager in ITA ausführung tauschen
 
Suche:
Für ein Stadtrad (abgerockte Gazelle Champion Mondial AA) suche ich noch ein paar Japan Teile. Bitte nur Teile aus Anfang 80er anbieten.

  • Arabesque Kurbel mit passenden BSA Innenlager -> Alternative: Sugino Kurbel (bitte auch nur mit passenden Innenlager)
  • Japanische Bremshebel mit Schwarzen Hoods (sollten passen und noch verwendbar sein)
  • Arabesque Bremsen kurzes Schenkelmaß
  • Pedalen
  • evtl. Cockpit mit 100mm Vorbau und 40 oder 42 Breiten Lenker
  • Sattlestü. 27,2 mit mittellangen Flutungen
  • Schwarzen Sattel (Concor oder so)
am liebsten nehme ich so viel wie möglich auf einmal. Auf Einzelteilkäufe habe ich nicht so Lust, da es dann deutlich teurer wird.
L.G Manuel
Davon hätte ich ev. mehreres. Die Arabesque Kurbeln sind aber auch hier nicht mehr grad billig wenn sie einigermaßen schön sind oder suchst du die eher in weniger schön?
Was für Hebel, Aero oder egal? 105 hab ich in beiden Sorten oder 600 zur Bremse? Was für Pedale?
 
Gibt es hier eigentlich einen Thread für Stahlrahemen-Klassiker mit modernem Aufbau?
 
Ich versuche mal mein Glück, da es draußen in der echten Welt ja gerade nicht so möglich ist...

Ich SUCHE einen Stadtratten-tauglichen Rennradradrahmen: C-T 54cm +/-, 27.2, idealerweiße kurzes Bremschenkelmaß, Einbaubreite egal, helle Farben bevorzugt.

Rost und Beulen wären zuträglich. Desto weniger Begehrlichkeiten der Rahmen bei anderen weckt, umso besser. Also, die Gelegenheit den "ollen" Rahmen, den man immer nur von A nach B räumt los zu werden...:p
 
Suche nach wie vor eine relativ komplette Dura Ace 740X mit Rahmenschalthebeln und „normalen“ Bremsgriffen. Kurbellänge 170 oder 172,5. Umwerfer idealerweise mit Schelle. Innenlager suche ich französisch. Daß ich es komplett und in dieser Konfiguration kaum finden werde ist klar, daher gerne alles anbieten.

Mir wurde zwar was schönes angeboten aber leider hat sich def Verkäufer seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht es ihm gut, man macht sich derzeit ja schnell Sorgen.
 
Ich versuche mal mein Glück, da es draußen in der echten Welt ja gerade nicht so möglich ist...

Ich SUCHE einen Stadtratten-tauglichen Rennradradrahmen: C-T 54cm +/-, 27.2, idealerweiße kurzes Bremschenkelmaß, Einbaubreite egal, helle Farben bevorzugt.

Rost und Beulen wären zuträglich. Desto weniger Begehrlichkeiten der Rahmen bei anderen weckt, umso besser. Also, die Gelegenheit den "ollen" Rahmen, den man immer nur von A nach B räumt los zu werden...:p
Den Chesini kannst du für Euro 50 haben. Maße sind knapp 52cm c-t. Oberrohr 52,5cm. Plus Versand per DHL.
 

Anhänge

  • 07E43FB8-AA2E-41E5-BF8B-C3A43A15DFFA.jpeg
    07E43FB8-AA2E-41E5-BF8B-C3A43A15DFFA.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 92
Suche nach wie vor eine relativ komplette Dura Ace 740X mit Rahmenschalthebeln und „normalen“ Bremsgriffen. Kurbellänge 170 oder 172,5. Umwerfer idealerweise mit Schelle. Innenlager suche ich französisch. Daß ich es komplett und in dieser Konfiguration kaum finden werde ist klar, daher gerne alles anbieten.

Mir wurde zwar was schönes angeboten aber leider hat sich def Verkäufer seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht es ihm gut, man macht sich derzeit ja schnell Sorgen.
Mein Angebot steht noch ?
 
einen nos nib schellenwerfer hätte ich...
Eigentlich hatte ich ja gehofft die wesentlichen Gruppenteile in einem Schwung zu finden und dann so Sachen wie das (bekloppte) frz. Innenlager, Naben, Pedale usw. zu suchen.

Sobald ich Einzelteile zusammenklaube werden mir garantiert gleich mehrere komplette Gruppen angeboten, so wie ich mich kenne. :D
 
Innenlager suche ich französisch.
Das wird nicht leicht.....geschlossene Lager wohl gar nicht. Offene Lager eventuell....
Was ich mit Vorstellen kann : ein offenes Lager kombinieren, eine DA 74xx BSA Welle mit anderen Schalen kombinieren. Die haben meißt 1/4" Kugeln und man kann die Schalen oft tauschen. Von DA / 600 EX schwirrt einiges an Lagern mit metrischen Gewinden rum. Ggf. hätte ich sogar was.
Man könnte natürlich auch die Lagerschalen von einem geschlossenen ITA Lager auf Franz umzuschneiden versuchen. Da braucht man aber eine entsprechende Maschinen- und Werkzeugausstattung.
 
Zurück
Oben Unten