• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • IMG_20200414_092200.jpg
    IMG_20200414_092200.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20200414_092212.jpg
    IMG_20200414_092212.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200414_092223.jpg
    IMG_20200414_092223.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200414_092238.jpg
    IMG_20200414_092238.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200414_092304.jpg
    IMG_20200414_092304.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200414_092604.jpg
    IMG_20200414_092604.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 49

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das wird nicht leicht.....geschlossene Lager wohl gar nicht. Offene Lager eventuell....
Was ich mit Vorstellen kann : ein offenes Lager kombinieren, eine DA 74xx BSA Welle mit anderen Schalen kombinieren. Die haben meißt 1/4" Kugeln und man kann die Schalen oft tauschen. Von DA / 600 EX schwirrt einiges an Lagern mit metrischen Gewinden rum. Ggf. hätte ich sogar was.
Man könnte natürlich auch die Lagerschalen von einem geschlossenen ITA Lager auf Franz umzuschneiden versuchen. Da braucht man aber eine entsprechende Maschinen- und Werkzeugausstattung.
Hast recht. Ich hatte irgendwie verdrängt, daß 7400 JIS Low Profile Vierkante hat und dachte, daß ich vorübergehend ein Velo Orange Lager substituieren könnte. Mist, warum einfach wenns auch kompliziert geht. ?

Hab mal meine Signatur angepasst.
 
Ich suche einen Ersatz für einen verrotteten RD-1055 Umwerfer. Hat jemand einen solchen da und will und kann den loswerden? Danke und Grüße!

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Ich hatte irgendwie verdrängt, daß 7400 JIS Low Profile Vierkante hat und dachte, daß ich vorübergehend ein Velo Orange Lager substituieren könnte. Mist, warum einfach wenns auch kompliziert geht. ?

Hab mal meine Signatur angepasst.
Ja, das geht natürlich. Ich kenne ja nur die Steuersätze von VO, aber das reicht mir schon. Man muß ja ehrlich mal sagen: viele Lager im Radbereich würden von der Oberflächengüte nicht mal im Ansatz denen im Maschinenbau genügen. Und ich rede da nicht von Brot&Butter Teilen....
gepresste Schalen ungeschliffen nur übergechromt waren bis in die 70er std. bei Stronglight , bei Rino z.B. noch länger, Maillard Naben mit gepressten, ungeschliffenen Konen :rolleyes:. Geht alles, aber schön ist es nicht. Das wofür Campa & Shimano bei ihren Lagen gefeiert werden, ist das was ich als Feinmechaniker als normal ansehe.
 
Hallo,
ich suche für eine Arabesque BR6200 mit Inbusbefestigung, vorne, einen Bolzen 57mm. Bei meiner ist ein extra langer verbaut. Gerne auch im Tausch gegen den langen Bolzen (Maße dazu kommen noch). Nur Not auch eine passende Bremszange, ich glaube in kurz (für KM Gentsracer S 1980).
Danke
 
Suche 3ttt Competizione Lenker mit Merckx Bent in 40-42cm mitte-mitte (auf den Lenkern ist die Breite außen-außen angegeben). Der Sichtbereich sollte in sehr gutem Zustand sein. Gern auch als Superleggero. Könnte auch gegen tdf Bent tauschen.

8E64C2B5-0781-42F1-AC14-E49E69C2A22B.jpeg
 
Suche 3ttt Competizione Lenker mit Merckx Bent in 40-42cm mitte-mitte (auf den Lenkern ist die Breite außen-außen angegeben). Gern auch als Superleggero. Könnte auch gegen tdf Bent tauschen.

Anhang anzeigen 770602

Ist das nicht die gleiche Biegung? Im 1975er Katalog steht "Available Merckx bend (sometimes called Tour de France)"
 
Ich suche einen Scorpio Rahmen, Tretlagergeäuse und Unterstrebensteg sollten in ein übergehen und weil man da ja nicht bei " Wünsch-dir-was" ist wäre RH 60-64 c-t ok, als Rahmen-Set, Torso oder komplettes Rad und ich würde auch entsprechend Taler auf den Tisch legen.
 
Ich suche Canti Bremsen von Campagnolo, aber ein bestimmtes Modell.....
Also keine MTB Bremsen, keine Mini-V- Bremsen und nicht die aktuellen Froschbeine.
Ich meine es müßte aus der Serie sein die es vor den aktuellen Froschbeinen gab. Ich glaube vor ´12 und der Veloce Gruppe zugeordnet.
Wurden eine Zeit lang günstig NOS rausgehauen wegen Modellwechsel, aber da war mir der Mond zu neu. :rolleyes:
Also mir würde ja schon mal das Modell & der Zeitraum reichen.....toll wäre natürlich wenn jemand auch was veräußern mag.
Hat eventuell jemand die Campa Kataloge aus der Zeit 2005-2011 und würde mal nachsehen und mir ein Bild & Modellbezeichnung senden?
@knutson22 ? Oder gibt es die Campa Kataloge irgendwo online wie z.B. die Brügelmann Werke?
 
Danke, aber da ist nicht das richtige dabei...habe mich jetzt auch schon durch einige Kataloge online wühlen können.....War schon von ´92-´07 ...irgenwie scheint es die Bremsen nicht im Katalog gegeben zu haben....aber Bahn Kram ist schon nicht in jedem Campa Katalog und Qerfedein-Zeugs schon gar nicht.

Diese auf Seite 64 bzw Seite 55?
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118939-2/2008+Campagnolo+Spare+Parts+Catalog.pdfhttp://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118953-2/2008+Campagnolo+Catalog.pdf
Hier gabs die mal bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/campagnolo-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
For 2006 Campagnolo® is presenting its first Linear Pull Cantilever™ brakes with arms 85 mm long.


The brake is powerful and precise in both dry and wet conditions thanks to the special pads designed specially for this brake. The compound has been tested to guarantee constant performance, even with worn pads. This is a different compound from that for dual pivot brakes but it provides the same guarantee of non-incorporation of particles of aluminium when braking. This means not damaging the braking track on the rim and maintaining pad performance even longer.


Pad adjustment is orbital to ensure the ideal position in contact with the rim.


The pad is coupled to the brake shoe by means of a patented system. The special design of the two components enables the brake pad to be first inserted frontally and then to be housed by being pushed until it comes up against the stop, as is already the case with the brake pads for Caliper brakes.


Linear Pull Cantilever™ brakes are available in Veloce™ and Mirage™ versions only.
Bildschirmfoto 2020-04-14 um 14.57.11.png


Bildschirmfoto 2020-04-14 um 14.58.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
suche shimano lenkerendschalthebel für 3/7 fach. muß nicht nosig sein aber total runtergerockt auch nicht, funktion gut.

vielleicht hat ja wer was liegen, was nicht mehr gebraucht wird,

grüsse o
 
Zurück
Oben Unten