• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck bei Neckermann

jens

uphiller
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
430
Reaktionspunkte
33
Ort
Tübingen
Nachdem meine Mutter meinte, bei Neckermann gäbe es jetzt auch Rennräder, hab ich bei Neckermann.de reingeschaut. Erwartet hatte ich Angebote wie bei Tchibo oder Real. Aber siehe da: Storck verkauft jetzt auch über Neckermann. Vom Schnellspanner bis zum Storck Szenario für 4700EUR. Herzlichen Glückwunsch Herr Storck! So macht man ein Markenimage kaputt!
Achso: BMC und andere Marken sind dort jetzt auch vertreten.

Gruß
Jens
 
AW: Storck bei Neckermann

Mal sehen wann sich Porsche bei Quelle erwerben lässt. Sowas kann ich auch nicht nach vollziehen. Da werden über Jahre Marken aufgebaut, eine Exclusivität geschaffen und dann wird das so entwertet. Ob das kaufmännisch aufgeht?
Wer kauft ein Colnago wenns bei OBI im Katalog steht. Da würde eine ganze Käuferschicht abwandern und die heutigen Preise wären nicht zu halten.
Ist aber auch nicht mein Problem.
 
AW: Storck bei Neckermann

Also mir persönlich ist es total egal ob ich bei rose/h&s/borni oder neckermann bestellen würde..

im Endeffekt ist es doch das gleiche.

btw die Auswahl bei Neckermann ist echt nicht schlecht.. Bianchi, Storck, GT, Corratec..

Aber ich finde, dass man auch ab und zu den GUTEN Händler aufsuchen sollte :)
 
AW: Storck bei Neckermann

Bonbons von Storck........
 

Anhänge

  • 301100_p1.jpg
    301100_p1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 68
AW: Storck bei Neckermann

Neckermann ist eh ein teurer Laden, und ist gar nicht mit Aldi oder Obi zu vergleichen, die solch eine Luxusmarke wie Storck niemals anbieten würden, außer wenn Storck extra für solche Läden billig in Massen produzieren würde.
 
AW: Storck bei Neckermann

fahrräder kategorie im menü zwischen fitness und erotik zu finden :)
 
AW: Storck bei Neckermann

hab gerade etwas über die Situation nachgedacht. Ist irgendwie schon komisch - Geräte oder Artikel die ich Zuhause in meiner Butze benutze würde ich (wenn der Preis stimmt ) bei Neckermann kaufen - ein Fahrrad (auch wenn es von Storck ist) mit Sicherheit nicht ! . . . . seltsam, aber wahr !
Am warscheinlich nicht vorhandenen Service kanns nicht liegen da ich Selbstschrauber bin, aber alleine der Gedanke "nur" ein Neckermannrad zu fahren - UNDENKBAR ! :cool:
 
AW: Storck bei Neckermann

Ich sehs als weitere Möglichkeit einzukaufen und Preise zu vergleichen, wenn der Preis stimmt und man selbst schraubt, warum nicht.
 
AW: Storck bei Neckermann

Herzlichen Glückwunsch Herr Storck! So macht man ein Markenimage kaputt!

So allein gesehen Schwachsinn, solang Neckermann nicht wesentlich billiger verkauft (verkaufen darf..), als der Einzel- oder Fachhandel. Weil sich dann der Fachhandel immer mehr aus der Marke zurückziehen würde, und ein reines Neckermann-Produkt übrige bliebe.

Apropos, hat schon jemand verglichen, wie die preislich liegen?
 
AW: Storck bei Neckermann

Oder gegen Storck?
Ich würde mir weder im Fachhandel noch bei Neckermann wieder ein Storck kaufen. Das haben die sich mit mir verscherzt!
tja, sowas nennt man dann wohl Imageschaden !?!
Bin auch der Meinung wenn ich schon so viel Kohle für ein Rad ausgebe, dann bitte auch mit dem gewissen "drumherum". Wäre ja das gleiche wenn Ranault plötzlich Porschemodelle verkaufen würde. :eek:
 
AW: Storck bei Neckermann

also mir ist es wurscht wo ich das fahrrad kaufen würde...wenn die qualität stimmt..und in erster linie gehts nur um diese....

ihr hört euch genauso an wie die markenfetischisten..lach..mir ist das völlige egal welche marke ich fahre...das rad muss mir passen, meinen vorstellungen bezüglich ausstattung entsprechen.

btw. ich bin jahrelang fahrradmechaniker gewesen...

gruss sanfter
 
AW: Storck bei Neckermann

Neckermann verkauft auch Nike. Adidas, Sony, Nikon, etc. ...und sogar Apple. Ich wüsste nicht, dass eines dieser Unternehmen dadurch einen Imageschaden oder sogar Schlimmeres erlitten hat. Solche Unternehmen betrieben Marktforschung und wissen schon was sie tun, sonst wären sie nicht so erfolgreich!
 
AW: Storck bei Neckermann

Neckermann verkauft auch Nike. Adidas, Sony, Nikon, etc. ...und sogar Apple.
alles Massenware bzw.Ramschware ohne Anspruch auf Exklusivität !

Die Firmen können mit Sicherheit damit leben, weil ein größerer Käuferkreis angesprochen wird, und dadurch die Kassen klingeln. Spricht ja auch nix dagegen. Der Kundenkreis ist halt ein anderer, bzw. ist ein anderer geworden. Früher z.B. war es was besonderes wenn jemand Nike Latschen hatte, heute isses nix mehr besonderes.

und so wird´s bei Storck etc. auch sein/werden !
 
AW: Storck bei Neckermann

das btw von mir...heisst nix anderes das ich weiss was ich mir kaufe...bin ja hautnah dabei...
 
Zurück
Oben Unten