• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Aerfast3 Comp Disc

Vollständige Seite anschauen…
Wäre dann ja mit einer elektronischen 105er Gruppe vergleichbar, oder?
 
Zwei fiktive Gruppen zu vergleichen ist eigentlich reine Spekulation.

Rival ist bislang auf Augenhöhe mit 105. Das ist korrekt.

Ich würde tippen, dass eine Rival AXS 11x bleiben würde. Sonst würde man Force und Red im eigenen Hause Konkurrenz machen.
 
Ja - und das gute ist, bei SRAM AXS sind alles Komponenten durcheinander mischbar. Kann man also auch sukzessive upgraden
Ok, danke. Das wäre natürlich ein großer Vorteil. Ich wusste nur, dass das bei den MTB-Gruppen möglich ist
 
Das Sondermodell nennt sich "Mars", wobei das in Rot und Kursiv sehr einem anderen bekannten Schriftzug ähnelt. Hieße es "Onamihs" , könnte ich die Spekulation auf eine 105er Gruppe ja nachvollziehen.
Ansonsten sind alle mit Shimano Gruppen ausgestatteten Modelle AB 3. Quartal lieferbar. Das kann alles bedeuten. In meinen letzten Gespräch mit Storck diesbezüglich war von frühestens August die Rede. Ich glaube kaum, dass man unter diesen Umständen ein Shimano Sondermodell ins Leben rufen wùrde.
 
Das gefällt ja meines Vaters Sohn. Die simpelste Art der Verschlüsselung und voll übersehen.
 
Bei SRAM ist auch der PM leichter zu realisieren.
Bei muss doch nur der Spider der Direct Mount Kurbel gewechselt werden.
 
Bietet Storck eigentlich dauerhaft alle Räder nur in Mattlackierung an? Bei den neuen Modellen gibt es glaube ich kein einziges Rad mehr mit Glanzlack...
 
Bietet Storck eigentlich dauerhaft alle Räder nur in Mattlackierung an? Bei den neuen Modellen gibt es glaube ich kein einziges Rad mehr mit Glanzlack...
Als ich vor etwa einem Monat in Idstein war, sahen tatsächlich sämtliche Bikes diesbezüglich gleich aus. Naja, ich mag es. Aber für riskant empfinde ich es schon, sich vom Design so derart auf eine Ecke festzulegen.
 
Als ich vor etwa einem Monat in Idstein war, sahen tatsächlich sämtliche Bikes diesbezüglich gleich aus. Naja, ich mag es. Aber für riskant empfinde ich es schon, sich vom Design so derart auf eine Ecke festzulegen.
Gefallen tut es mir auch, ich befürchte nur, dass Scheuerstellen fast unvermeidlich sind. Mattlack ist ja extrem empfindlich; da sieht man den kleinsten Kratzer...
 
Beim Aerfast3 sind alle Züge integriert und die SRAM AXS ist diesbezüglich auch der Oberfläche dienlich.
 
Nach einem halben Jahr, wird das Oberrohr aber vermutlich glänzende Stellen haben .
 

Solche Stellen entstehen beim Glanzlack gar nicht erst...
 
Man sollte sich bei dem Rad klar vor Augen halten, dass es das kürzeste Steuerrohr quasi aller Rennräder hat, mehr "Race-Geo" geht nicht, man muss also vorn richtig weit runter (können), außer man verschandelt es mit nem Spacerturm, was sehr schade wäre.
 
Naja, der Lack ist zwar matt, aber die Oberfläche deshalb nicht rau. Ich habe noch zwei andere mattschwarze Bikes (mit Zügen außen), da gibt's noch keine Auffälligkeiten.
Sind das auf dem Bild nicht Fingerfettflecken?
 
Mmmh, ich habe ein mattschwarzes Rose X-Lite Four und solche Stellen nicht.
 
Aus dem Grund bin ich es probegefahren. Die Bikes werden serienmäßig mit 40mm Spacern ausgeliefert. Das sieht dabei noch nicht schlimm aus, wobei immer noch Luft nach unten ist. Ich empfand das keineswegs als unangenehm.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen