• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Messina Mixte Damenrennrad

ncowlthr

Neuer Benutzer
Registriert
12 Februar 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich wollte meiner Freundin eine Freude machen und habe ihr ein altes Damenrennrad der franz. Firma Messina gekauft.
Leider war der Steuersatz nicht mehr zu gebrauchen und flog raus.
Und nun beginnt mein Problem: ...ich finde einfach keinen passenden der zu verbauen ist.

- Steuersatz mit franz. Gewinde 25mm Gabelschaft und 27mm Gabelkonus.

Zu diesen Daten habe ich einen Steuersatz gefunden: (Stronglight Competion V4).
Das Rad ist recht klein und daher ist dieser mit einer Einbauhöhe von 40mm vermutlich zu hoch.

Kennt evtl. jemand von euch ein geeignetes Modell bzw. kann mir mit Expertise weiterhelfen.

Ich danke schon mal wie verrückt.

VG Nico
 
Ansonsten kann man das ausmessen, ob 40 mm passt. Gabelschafflänge minus Steuerrohrlänge ergibt das Höchstmaß des Steeuersatzes.
 
Hallo zusammen,

ich wollte meiner Freundin eine Freude machen und habe ihr ein altes Damenrennrad der franz. Firma Messina gekauft.
Leider war der Steuersatz nicht mehr zu gebrauchen und flog raus.
Und nun beginnt mein Problem: ...ich finde einfach keinen passenden der zu verbauen ist.

- Steuersatz mit franz. Gewinde 25mm Gabelschaft und 27mm Gabelkonus.

Zu diesen Daten habe ich einen Steuersatz gefunden: (Stronglight Competion V4).
Das Rad ist recht klein und daher ist dieser mit einer Einbauhöhe von 40mm vermutlich zu hoch.

Kennt evtl. jemand von euch ein geeignetes Modell bzw. kann mir mit Expertise weiterhelfen.

Ich danke schon mal wie verrückt.

VG Nico
Was hälst du davon die Gabel auf das viel häufigereMaß 26,4 mm ändern zu lassen , dafür gibt es ein Handfräswerkzeug , aber auch mit einer grösseren konventionellen Drehmaschine leicht machbar .
Und die Rahmengröße hat nun mal nichts mit der Einbauhöhe des Steuersatzes zu tun .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten