• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz für Dolan-Bahnrad jesucht...

Freshairjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2007
Beiträge
423
Reaktionspunkte
1.348
Moin moin

mir ham das folgende Problem: der vonnen Rahmen jewünschte Steuersatz is oben unjewöhnlich flach und unten dafür tiefer als allet andere zuvor.
ich finde einfach keinen passenden satz dafür. jedichtete strassensätze könnten wohl ohne die jedichtete sache funken, is aber auchnich sinn der sache. ik hab ma nen paar foddos jemacht:
OBEN

UNTEN
 
AW: Steuersatz für Dolan-Bahnrad jesucht...

oben auch noch schief abgefräst, oder?

bei den semi- und vollintegrierten steuersatzmaßen gibt es wohl auch das eine oder andere mit unterschiedlichen einpresstiefen für oben und unten.

gibz zb ne ellenlange wikipedia-tabelle mit steuersatzmaßen. am besten wird es aber sein, direkt beim hersteller anzufragen. denn der sollte ja wissen, was er sich da ausgedacht hat...
 
AW: Steuersatz für Dolan-Bahnrad jesucht...

oben auch noch schief abgefräst, oder?

Nö, das verzerrt, is absolut plan...
Der hersteller des Orijinal Steuersatzes is "Alpina", aber die sind wohl auch nur nen Phantom. Zu Alpina is nur was brauchbares auffe Dolan-seite zu finden! SONST NIX!!!
 
AW: Steuersatz für Dolan-Bahnrad jesucht...

ja nee, die kante des rohres sieht schon plan aus, aber der sitz sieht aus als wäre er zur rohrachse schief (abstand bis zum absatz variiert) - aber sei es verzerrung. egal.

nochmals - hersteller fragen?
(also die damen und herren dolan mal kontaktieren)

kannst auch mal die maße posten, wenn du einen messschieber hast. vielleicht kennt sich einer damit aus.
(innen)durchmesser und die einpresstiefe bis zum absatz (also bis zum beginn der "innenfase")
 
Zurück
Oben Unten