• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steifer Alu-Rahmen gesucht

AW: Steifer Alu-Rahmen gesucht

Die SlR Rahmen von Quantec zielen nicht auf maximale Steifigkeit.
Mit meinen 85 Kilo sind sie jedoch in jedem Fall steif genug, um damit Rennen zu fahren.

Zum Thema Steifigkeitswahn ist eigentlich schon sehr viel, genug geschrieben worden: ab einem gewissen Punkt macht mehr steif keinen Sinn, was m.E. bedeutet dass 95 Prozent aller Rahmen steif genug sind.
 
AW: Steifer Alu-Rahmen gesucht

naja also mit dem gewicht werde ich sowieso keine probleme bekommen..... stefigkeit bekomm ich eh nie zu spüren....
mit meinen 55kg habe ich mich noch mit keinem laufradsatz unwohl gefühlt... auch wenn ich es in der abfahrt deutlich mehr laufen lasse als es 90kg männer tun :p
ich sag nur dass das scott steifigkeitstechnisch mt sicherheit mit storck mithalten kann.....
ob es das rad toppn kann wage ich zu bezweifeln, grade weil es ja nicht unbedingt nur auf steifigkeit ausgelegt ist, was man auch am gewicht merkt :D
aber auf einem rad, das nicht steif ist hätte cavendish seine tour-etappen mit sicherheit nicht gewonnen und daher scließe ich mal, dass sich scott im mom mit den besten job macht im rahmenbau!....
Naja da währe ich vorsichtig!Ich bin mir nicht sicher ob Cavendish einen Rahmen von der Stange fährt!
 
AW: Steifer Alu-Rahmen gesucht

Hi

Ich wiege im Moment 97kg und fahre einen Canyon Ultimate AL 8 .

Keine Probleme und ein sofortiges Vertrauen.Allerdingd fahre ich auch DT Swiss 1.2Felgen.
Die hatte,glaube ich, sogar schon Fred Feuerstein:D:D:D

Den Rahmen bekommst du für 799€ mit Carbongabel ,Ritchey WCS Satttelstütze und Vorbau

Ist nur ne Sache mit dem Bestellen:D:D:D:D
Bei mir hat es geklappt(Nachnahme)
 
AW: Steifer Alu-Rahmen gesucht

joaaa aber ich glaub da lässt sich auch noch was besseres finden! wenn man sich das scott speedster mal anguckt..... der rahmen ist meiner meinung nach besser als der canyon und die kosten ja ähnlich viel.... anbauteile sind ebenfalls ähnlich wertig und nur die laufräder das canyons sind etwas besser aber da hast du ja eh dt swiss....
also ich glaube da kann man besser finden und mit canyon hat man natürlich mit seinem höndler nen direkten ansprechpartner!
 
Zurück
Oben Unten