...gelötete Rahmen kann man nicht haltbar am Bruch schweißen.
Schenk ihm einen schönen Platz an der Werkstattwand ;-)Super, danke für die zahlreichen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass sich das kaum lohnen wird. Ist ein wenig schade um den Rahmen, vor Allem wenn ich mich erinnere, welchen Aufwand die ganze Entlackung gemacht hat. Naja was solls, muss ich eben umbauen.
Kann man schon, auch wenn's Murx ist. Hab da mal ein Reiserad von nem Dauerreiseradler gesehen, das mehrere Hunderttausend km drauf hatte und ziemlich mies geschweißt war, mehrfach. Hat wohl recht lang gehalten. War ein Diamant Rahmen.
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Lohnen wird sich eine Reparatur wohl eher nicht. Höchtens ein Versuch, der mit nem Bier abgegolten werden kann. Auseinanderfallen wird das Ding wohl nicht, solange eine Gabel verbaut ist…
Ist das ein Arbeitsgerät? Dann würde ich kaufmännisch denken und nicht das technisch Machbare auslöten.bei meinem Kurierfahrrad
Tatsächlich, a Roter Radler! Ohne Schaltung und mit Haken und Riemen...und der Kurieralltag hat dem Äußeren den Rest gegeben.
Sehe ich genauso!Ist zwar ... pfuschig
Woher die Zuversicht?aber wird halten
hinweis noch: die muffen sind aus feinguss, das rohr aus stahl. keine ahnung was das fürs schweißen bedeutet..Hab gerade festgestellt, dass bei mir um die Ecke eine Schlosserei beheimatet ist, da werde ich einfach mal mit dem Hobel vorbeischauen.
Das Bike ist für mich kein Liebhaberstück und schön aussehen muss es auch nicht. Hauptsache mir bricht das Teil nicht bei 30 Sachen unter dem Arsch weg.
Direkt nach dem Umau war es mal ein schönes Radl, nachdem die erste Fuhre Leinölfirnis runter war kam der Flugrost und der Kurieralltag hat dem Äußeren den Rest gegeben.
Warum sollte ein eingepasstes verklebtes Rohr mit meinetwegen 1mm Windstärke an dieser Stelle nicht halten? Und selbst wenn es bricht wird es wie der aktuelle Schaden noch von der Gabel und dem Steuersatz zusammengehalten.Sehe ich genauso!
Woher die Zuversicht?