• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osnabrücker Rundfahrt 2023

Muffensause

Aktives Mitglied
Registriert
30 August 2018
Beiträge
146
Reaktionspunkte
897
Ich möchte mal eine Ausfahrt für alte Rennmaschinen bis 1990 im Osnabrücker Landkreis anbieten.

Dieses richtet sich an alle Radsport begeisterten Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen die Spaß daran haben mit altem Stahl und gleichgesinnten mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.

Wir fahren ungefähr 90 Km über flaches Land und auch mit ein paar kleinen Bergen bis 200 Meter über Null, aber so das alle mitkommen, denn das sollte unser Ziel sein.

Wir starten Am Sonntag den 26,07,20 um 11:00 Uhr.

Falls das Wetter nicht mitspielt, würde ich den Abbruch einen Tag vorher hier bekanntgeben.

Es wäre schön, wenn jeder der mitfahren möchte eine einfache Zusage macht, dass ich ungefähr abschätzen kann wie viele Leute antreten.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten: Gute Sache, wenns zeitlich passt immer gerne. Kann ich nur meist erst sehr spontan sagen.
 
Ich habe den genauen Streckenverlauf etwas verfeinert, so das wir jetzt auf 80 Km kommen.
Dafür dürfen wir in landschaftlicher Kulisse noch ein paar Steigungen bezwingen.
Auf halber Strecke werden wir eine kleine Pause einlegen und uns bei Kaffee und Kuchen stärken. ? ☕
 
Gestern bin ich mit dem Rad noch 150 km im Sauerland unterwegs gewesen. Da grüßen schon bald die Kühe.
Auf Deine Ausfahrt durchs Osnabrücker Land freue ich mich wie Bolle. Das ist eine ganz neue Region für mich.
 
Moin @Muffensause
zunächst mal ein dickes "Danke" vorab für deine organisatorischen Mühen. Ich hoffe weiterhin teilnehmen zu können, nur das Wetter oder mein kränkelnder Volvo könnten da noch einen Strich durch die Rechnung machen!

Eine Frage habe ich da noch: Der angepeilte Parkplatz bei der BAB-Abfahrt ist offizieller Natur bzw. einigermaßen "sicher"? Oder gibt es noch bessere Parkmöglichkeiten?
Ansonsten freu' ich mich einfach darauf, mal einigen Forenten leibhaftig begegnen zu dürfen.

Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick,
so ein Volvo ist doch nicht kaputt zu kriegen, oder?
Zu der zweiten Frage mit dem Parkplatz kann ich nur sagen, das schräg gegenüber die Straße direkt in die Siedlung führt da kannst du ganz beruhigt parken.
 
Hallo Nick,
so ein Volvo ist doch nicht kaputt zu kriegen, oder?
Zu der zweiten Frage mit dem Parkplatz kann ich nur sagen, das schräg gegenüber die Straße direkt in die Siedlung führt da kannst du ganz beruhigt parken.
...naja, ein beinahe 20-jähriger V70II kann schon mal Wehwehchen bekommen. Die Achillesferse sind die Radaufhängungen und so sind vorne 2 Koppelstangen, ein Federbeinlager und die Stoßdämpfer hin... Aber ich bekomm' das schon in den Griff.

Beim Parkplatz bist Du der Ortskundige! Ich hatte auf dem Luftbild nur den Eindruck, dass der Parkplatz im grünen Niemandslandsdreieck zwischen BAB und Ausfahrt liegt und daher auf ungebetene Gäste einladend wirken könnte. Aber ich könnte ja auch 2 Straßen weiter parken...
 
Achtung Terminänderung wegen Wettervorhersage!

Unsere Klassiker Ausfahrt in Osnabrück wird um 6 Tage verschoben.
Wir starten jetzt am Samstag den 01,08,20 und auch schon eine Stunde früher, also um 10:00 Uhr.
Somit gibt es auch keine Überschneidung mit der Ausfahrt in Lünen und der ein oder andere findet dann auch vielleicht den Weg nach Osnabrück.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
Und drückt bitte die Daumen das wir besseres Wetter bekommen. ☀
 
Die Wettervorhersage für Sonntag sieht wirklich nicht gut aus.

und der ein oder andere findet dann auch vielleicht den Weg nach Osnabrück.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

Ich werde Dich ganz sicher zur Premiere Deiner "Stahl-Klassikerausfahrt-Osnabrück" unterstützen und bin mir sicher, dass einige unserer Radfreunde aus Lünen auch dabei sind. Wir sind doch eine tolle Gruppe!!!

Somit gibt es auch keine Überschneidung mit der Ausfahrt in Lünen.

Die Ausfahrt in Lünen auf den gleichen Termin wie die Ausfahrt in Osnabrück zu legen, war sicherlich ein Versehen.

@DreiHaeschen veranstaltet am 02.08.20 die "Klassikerausfahrt-West". Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich freue mich sehr darüber, dass das Angebot der Klassikerausfahrten wächst und freue mich auf alle Ausfahrten, die Ihr organisiert.
 
Ich möchte nochmal auf die Klassiker Ausfahrt Osnabrücker am kommenden Samstag hinweisen.
Wir werden unterwegs einkehren und mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee bestimmt einige nette Unterhaltungen haben, wichtig ist in dem Zusammenhang noch zu erwähnen das doch bitte jeder einen Nase Mundschutz dabei haben sollte, weil wir erst durch das Lokal müssen um uns in die Liste einzutragen.
 
Zurück
Oben Unten