Wie viele Finger musst du an der Bremse haben? Mir reichen 2 und dann kann man auch noch schalten. Das die Schalthebel mit dem Bremshebel mitwandern war doch auch wohl logisch, wie soll es auch anders gehen????Ich habe meine eTAP ausgepackt und festgestellt, dass der Schalthebel fest mit dem Bremshebel verbunden ist.
Bei deń mechanischen Doubletap konnte man im Sprint den Schalthebel gezogen in der Faust haben und durch rüberdrücken einen größeren Gang einlegen, ohne einen Finger vom Lenker zu nehmen.
Das geht mit der eTAP nun nicht mehr.
Umwerferschellen für die drei (oder eher zwei) gängigen Durchmesser hätten auch noch mit drin sein können bei dem Preis.
Ich habe nur die Anlötversion gefunden.Und darum gibt es den Umwerfer entweder für Anlöt oder Schelle habe ich mal gelesen.
Sprint -> Unterlenker.Von Unterlenker hast du erst mal nichts geschrieben.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich bremsen will?Sprint und Unterlenker ok, aber Sprint und Bremsen???
Das nicht, aber vielleicht doch auf ein größeres Ritzel statt auf ein kleineres, falls die Zielgerade immer steiler wird und ich immer schlapper.Betrifft ja wohl auch nur eine Hand, du wirst wohl kaum beim Sprint aufs andere Kettenblatt schalten.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich die Anschaffung gelohnt hat, nur die angesprochenen Punkte könnte Sram in der nächsten Version mal lösen.Naja, man kann halt überall was zu mäkeln finden. Fahr erst mal damit.....
Nein sind sie eben nicht. Schau dir die Hebel doch mal genauer an, dann wirst du einen Druckknopf sehen. Du brauchst also immer etwas fixes, wogegen du drücken kannst, damit der Druckknopf betätigt wird.Elektrische Schalthebel wären eigentlich prädestiniert dafür, für hoch- und runterschalten.
Das fixe zum Gegendrücken könnte auch oben im Gelenk untergebracht sein.Nein sind sie eben nicht. Schau dir die Hebel doch mal genauer an, dann wirst du einen Druckknopf sehen. Du brauchst also immer etwas fixes, wogegen du drücken kannst, damit der Druckknopf betätigt wird.
Ein Grund für die Anschaffung von eTAP sind weniger Kabel.Für deine Anforderungen gibt es die Blips: https://www.sram.com/de/sram/road/products/sram-etap-blips
Die kannst du so am Lenker positionieren, dass du auch in Unterlenkerhaltung bequem schalten kannst.
Keine zusätzlichen Kabel aber du willst die Mechanik des Schalthebels aufbohren. Aha.
Was will ich aufbohren? Wozu?Keine zusätzlichen Kabel aber du willst die Mechanik des Schalthebels aufbohren.
Im Sinne von komplizierter machen. Ich bin jetzt raus. Zu trollig hier.Wie kommst du auf "aufbohren"?