• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sprint im windschatten der begleitfahrzeuge...

freddy merckx

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
schade das flecha um den sieg betrogen wurde.
bei dem geschwindigkeitsunterschied mit kamerabeweis sollte es die möglichkeit geben ihn zu distanzieren!!
aber die fahrer der orgaautos und des "neutralen", oder eher probelgischen materialwagens waren wohl auch alle belgier.
FRECHHEIT!! :mad:
 
freddy merckx schrieb:
schade das flecha um den sieg betrogen wurde.
bei dem geschwindigkeitsunterschied mit kamerabeweis sollte es die möglichkeit geben ihn zu distanzieren!!
aber die fahrer der orgaautos und des "neutralen", oder eher probelgischen materialwagens waren wohl auch alle belgier.
FRECHHEIT!! :mad:
Hi freddy merckx,
...hab´s auch gesehen! Eine echte Sauerei!!! :mad: :mad: :mad:
ciao wattwurm ;)
 
Das waren meines Erachtens sowieso äußerst viele Fahrzeuge auf die letzten Meter. Sicher ist der Rennfahrer nicht von seiner Schuld freizusprechen, da man die Art und Weise klar als Windschattenfahren diagnostizieren kann. Anmerken sollte man aber auch den Aspekt, daß die Fahrer nach so einer langen Strecke und bei einer solch imensen Belastung während der Zieleinfahrt sicher nicht immer klare Gedanken bezüglich dem, was erlaubt und nicht erlaubt ist, fassen können. Kurzum, er hat einfach nicht nachgedacht. Doch wenn man sich andere Zieleinläufe anschaut, wird man auch feststellen können, daß da bei weitem nicht ein derartiger Fahrzeugverkehr herrscht, der den Sportler zu gewisser Vorteilnahme verleiten könnte.
 
da sind deine Sinne schon geschärft und das sind Profis, keine Freizeitradler.....hätte jeder andere auch so gemacht wenn sich die Gelegenheit bietet...allerdings hätten die einem Spanier hinter einem Belgier diese Gelegenheit sicher nicht geboten......da hätten die langsam getan... :D
 
Lustig finde ich dann die Bemerkung in der Nachlese: "Die Jury hat lange beraten und keine Konsequenzen für Nico Mattan beschlossen..." aber wäre doch was: Dieses Rennen nimmt die ProTour vielleicht raus und dafür Henniger Turm oder Rund um Köln rein :D Wunschdenken....
 
Schade das sowas passieren kann, hätte gedacht das bei ProTour Rennen der Standard so hoch ist das nach der Flame Rouge nix mehr an Fahrzeugen im Weg ist.
 
Amnesia schrieb:
Schade das sowas passieren kann, hätte gedacht das bei ProTour Rennen der Standard so hoch ist das nach der Flame Rouge nix mehr an Fahrzeugen im Weg ist.
Ich würde sogar sagen, das ist eine Sauerei und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Das war eine eindeutige Manipulation des Rennens.
 
Zurück
Oben Unten