• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spreewald-Usedom

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
Registriert
16 April 2007
Beiträge
2.518
Reaktionspunkte
1.467
Ort
Wuppertal
moinsen

ich möchte Mitte Juli für eine Woche vom Spreewald nach Usedom und auch wieder zurück. Es wird selbstversorgt gezeltet und wir schaffen circa 100km am Tag, falls das Wetter nicht zu bescheiden ist.
gerne östlich von Berlin teilweise durch Polen hin und westlich wieder zurück. Habt ihr besonderes interessante Gebiete und Strecken, die man auf jeden Fall mit einplanen sollte?
unsere Räder sind Rennräder, mit 25-30mm Reifen und Schaltung. bevorzugt wird Asphalt und kein Verkehr und schöne Gegend. Abschnitte auf Radwegen mit wassergebundenen Decken sind aber auch machbar, solange sie nicht überwiegen.

ich danke für Input

Gruß
dasulf
 
Uh...in Polen könnte es spannend werden,da gibt es viel Kopfsteinpflaster und Sandwege in der Gegend.
In Komoot würde ich alle Straßen mit gestrichelter Begrenzung meiden.

Da gibt's halt den Velo 3 und noch paar Fernwege Richtung Wolin zum Beispiel.

Ich persönlich würde da nur noch mit XC-Hardtail fahren wollen, die Gegend selber ist nämlich wunderschön, mit Rennrad aber so nicht erschließbar und mit Gravel fand ichs auch eher unkomfortabel auf Dauer.
 
Bin von Usedom mal nach Berlin gefahren. Stopp haben wir in Prenzlau gemacht. Was waren 2 x 150 Km, kann man ja auch 3 Etappen draus machen. Der Weg war top, viel grün und einsam, und wenn Verkehr dann gabs Radwege. Gin von Usedom runter nach Anklam -> Ferdinandshof -> Groß Luckow -> Bandelow -> Prenzlau. Glaube das war der offizielle Berlin - Usedom Radweg
 
Zurück
Oben Unten