• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommer-Bikepacking-Kumpel gesucht

nurbs

Mitglied
Registriert
5 August 2009
Beiträge
698
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden (Biebrich)
Servus!

Ich habe meinen Sommerurlaub bislang nicht verplant und würde gerne ein wenig mit dem Rad durch Deutschland fahren. Vielleicht finde ich hier ja einen netten Bikepacking-Kumpel der Bock hat gemeinsam lozuradeln. Ich bin relativ flexibel was Start- / Zielpunkt, Anzahl Tage, Rote, Zeitpunkt der Tor etc. angeht. Lediglich sind meine Beine ein wenig untrainiert, weshalb die Strecken tendenziell eher etwas flacher sein sollten🙈

Einfach melden, dann schauen wir weiter😉

P.S. 43 Jahre jung, Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet.
 
Sehe gerade: ich kann (erst) 27.7. morgens irgendwo in D sein. Nord-Süd find ich gut, gerne eher mit Bergen. Würde auch D-Südwest mit Vogesen und ggf. Burgund super finden. Alternativ überlege ich noch - obwohl dieses Jahr gerade so in der VErfassung dafür, die tour des grandes alpes (teilweise) zu machen. Bin für vieles offen; ich muss nur 5.8. in Paris bei der Familie (mit zug) ankommen können. lg tobias
 
Hallo,
bin gerade eben eher zufällig auf euch aufmerksam geworden, als ich selbst ein Gesuch gepostet habe.
Gibt es da schon konkrete Pläne? Habe beruflich zZ leider so viel zu tun, dass ich nicht selbst Touren planten kann. Daher wollte ich eigentlich eine Tour-Magazin-Empfehlung nachfahren. Aber was ihr da plant hört sich spannender an. Allerdings bevorzuge ich ganz klar eine Unterkunft mit Dach über dem Kopf. Zelten ist nicht so meins. Dafür bin ich bei allem Anderen kompromissbereit.

Bin 38 Jahre alt und habe mein langes Studentenleben in WGs verbracht, bin also sehr umgänglich und kompromissbereit.

(Hier mein anderer Post: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-auf-tour-magazin-empfehlung-31-7-5-8.181246/)
 
Ich auch: Jugendherberge oder günstige/s Hotel/Pension - ca. 4 kg. in soner großen bikepacking-Sattelstrebentasche. Bin 48j, 190/88kg - fahr aber trotzdem gern berge, 23er bis 25er schnitt je nach profil und nicht allzuviel über 100km/tag...ernähre mich eher von tankstellen/supermärkten als von riegeln unterwegs und trinke abends bier/rotwein.
eifel/hohes venn/ardennen war ich shcon mal, wäre ggf. aber nochmal dafür zu begeistern. vogesen und burgund fänd ich toller (dt. mittelgebirge, jura und alpen bis auf franz. westalpen südl. von chamonix hab ich durch...würd ich aber alles nochmal). lg tobias
 
Hi wanshurst,
ja, gestern konnte ich sie kurz lesen, aber dann war sie komischerweise weg/ich zu blöd. hab dann versucht in meinen letzten beitrag hier ein bisschen drauf zu antworten. Jetzt hab ich aber auch deine pn 'wiedergefunden' und dir geantwortet.
lg tobias
 
HI Zusammen,
Falls wer Lust hat:
Wanshurst und meine (leider nicht so)Wenigkeit fahren ab 28.7. ein paar Tage von KASSEL nach Süden. Route noch nicht fix. Mini/micro-Bikepacking (große unter-dem-Sattel-Tasche) und Übernachtungen in JHerb/Pensionen/einfacheHotels.
100 km/Tag...Schnitt weiß ich nicht...
lg tobias
 
HI Zusammen,
Falls wer Lust hat:
Wanshurst und meine (leider nicht so)Wenigkeit fahren ab 28.7. ein paar Tage von KASSEL nach Süden. Route noch nicht fix. Mini/micro-Bikepacking (große unter-dem-Sattel-Tasche) und Übernachtungen in JHerb/Pensionen/einfacheHotels.

lg tobias
Schnitt ist den Wans hurst :)
 
der war gut!
sollte übrigens heißen über 100km/tag. hatte ein > gesetzt und das hat ohne leertaste (natürlich) ,codiert'
 

Anhänge

  • IMG_20220803_124229.jpg
    IMG_20220803_124229.jpg
    293 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220803_123833.jpg
    IMG_20220803_123833.jpg
    543 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20220803_114039.jpg
    IMG_20220803_114039.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220803_114042.jpg
    IMG_20220803_114042.jpg
    499 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten