• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SL-4700, RD-5800 und Miche 10fach - passt das zusammen?

w3ird

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich habe für meinen Umbau des Stadtrades lange herumgesucht und wollte euch, bevor ich alles bestelle, fragen, ob das so zusammenpasst oder ich doch was übersehen habe. Geplant ist 1x10, Kettenblatt sollte passen, alles andere wird neu.

Schaltgriff: Tiagra SL-4700
Schaltwerk: RD-5800-SS (sollte auch 10-fach schalten, Beispiel)
Kassette: Miche Primato 10fach
Kette: CN-6701

Liebe Grüße,
Robert
 
Nein, die aktuelle Tiagra (4700) ist nicht kompatibel mit älteren 10x-Schaltwerken. Kauf dir also noch ein RD4700 dazu.
 
Vielen Dank für eure Antworten, sie entsprechen leider ziemlich genau meinem Informationsdilemma was Kompatibilität etc. angeht.

Die Teile sind unterwegs, ich werde testen und berichten :)
 
Zurück
Oben Unten