Nehme auch passende (Alu) Extensions von anderen Firmen (3T?) sofern jemand sagen kann, ob die Extensions kompatibel sind mit meiner PD Klemmvorrichtung ?
Kurz: Ja.Wenn ich mir die Fotos so anschaue, gebt Ihr für die Liegeposition also den Oberlenker auf? Bringts das in Summe wirklich?
Da hast du dann eher den falschen Sattel. Da solltest du dir mal die ISM Sättel anschauen. Die Redshift federt nicht wesntlich weniger als andere Alustützen. Ist aber logisch, da durch den Wipp-Mechanism die Flexzone der Stütze sich verkürzt. Aber bei einem geslopten Rahmen würde das nicht ins Gewicht fallen. Wenn man Komfort mag, dann sollte man sowieso zu einem geslopten Rahmen greifen. Der Nachteil von der Redshift-Stütze, die wiegt das Dreifache von leichten Sattelstützen ... und das Klappern, wenn es Kopfsteinpflaster gibt.Da ich immer wieder Schmerzen am Blasenausgang hatte, durch das lange Liegen auf der Sattelspitte, hab ich mir dazu die Dual Sattelstütze von Redshift geholt. Damit kann ich richtig Tempo machen, man merkt richtig krass, wieviel schneller man ist, im Gegensatz zu ohne!
Kann das jemand bestätigen? Ich überlege nämlich die Anschaffung und das ist ein Ausschlusskriterium.Der Nachteil von der Redshift-Stütze [...] das Klappern, wenn es Kopfsteinpflaster gibt.
MoinsenIch kann mich ehrlich gesagt nicht an Klappern erinnern, ich fahre aber auch mit Musik in einem Ohr, und Windwolle im anderen.
Gib mir mal noch so ne Woche, dann kann ich das nochmal testen, vorher komme ich nicht dazu die Stütze dranzutüdeln, hab die nämlich nur bei Bedarf drauf, Sattel vormontiert, muss sie nur reinstecken und kann losgehen. Ist aber im Moment zeitlich etwas knapp.
Hasse Rescht!Moinsen
Gibt's zu der Stütze noch ein Klapper-update?
Danke
Danke. Jetzt nur noch den Preis verkraften und los geht's!Also da klappert nix. Am Sattel.
Ja, dass geht einfach. Einfach an der Sattelspitze während der Fahrt nach vorne ziehen. Kriegt man schnell raus.Kann man den auch während der Fahrt nach vorne ziehen? Die Videos, die ich gesehen habe, zeigen den Vorgang nur auf der Rolle, und dort sieht es so aus, als wenn man den Lenker schon ordentlich verreißen würde. Zurück sah dagegen problemlos aus.
Hätte ich das mal früher gelesen. Ich habe mir ein gebrauchtes Set mit diesen Handgelenk-schonenden Carbon-Stengeln gebraucht gekauft, nur wegen den Klemmungen, da die beim anderen, was ich vorher kaufte nicht dabei waren (einzeln nicht verfügbar).
Profile Design T4
Auch bei mir Pads deutlich hinterm Oberlenker. Den kann ich so nicht mehr greifen, allerdings dafür sanft führend die Pads, wenn ich mal kurzfristig aufrecht sitzen will. Leider komme ich so während der Fahrt nicht mehran die Feedbags, aber auch dafür gibt's Lösungen, z.B. die Race Bag von oben bedienen.
So passt es für mich perfekt, ohne Buckel. Mit 3cm Riser. O war zu wenig, 5 zuviel. 3 ist top. Rutsche während des liegens auch nach vorne auf dem Sattel. Ist auszuhalten.
Merke aber ich könnte gerne höher, also eine Redshift Sattelstütze wäre da wohl super, doch solange ich nicht weiss, ob das mit Apidura Saddle Pack hinhaut, schrecke ich vor so eine Investition zurück, ständig Sattelstütze tauschen hab ich nämlich auch keinen Bock drauf.
Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Profile Design kompatible Extensions, Alu und diese Handgelenksentlastende Form (erst runter dann hoch) siehe meine Vorposter? Hab da von PD nur noch den Jammer gefunden, und auch nicht nach oder in Europa. ? Ich nehme an, Carbon ist mit der Aluklemmung nicht kompatibel?
Nehme auch passende (Alu) Extensions von anderen Firmen (3T?) sofern jemand sagen kann, ob die Extensions kompatibel sind mit meiner PD Klemmvorrichtung ?
Genau den Horizontalen meine ich. Wenn ich meinen Winkel um die Tretlagerachse um 3° drehe, muß ich eigentlich auch den Winkel des Sattels mitdrehen. Zumindest glaube ich, daß das sinnvoll wäre, weil der gesamte Sitzbereich sonst andere Druckstellen bekommt. Etwa so, als wenn ich den Sattel 3° nach hinten kippen würde in meiner bisherigen Stellung. Das mache ich ja aus gutem Grund nicht.Welche Sitzwinkel meinst du? Der Sattel behält in der Horizontalen den gleichen Winkel in beiden Positionen.