• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeednabe gesucht, oder: Freilauf auf Bahnnabe?

groove

Mitglied
Registriert
2 Juni 2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

Ich möchte ein Singlespeed-Laufrad aufbauen. Die Surly 1x1 hat 135mm Einbaubreite (oder?!), darum suche ich Alternativen für 130mm Einbaubreite.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine gespacerte Bahnnabe. Passen da normale (BMX-)Freiläufe drauf?`Auf ne Miche kann ich das Ding draufdrehen, aber das heisst ja nichts.
Leider habe ich keinen Zugang zum Singlespeedforum, da gibt es eine Übersicht der Gewindetypen.

Mach doch mal einer ein pdf davon: http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=5203
 
Ich hätte einen Satz Campa Schraubkranznaben 126mm, kannst leicht aufspacern/umspacern wegen Kettenlinie. Sind silber Mod. Athena, nagelneu, wenn Interesse dann bitte p.m.
 
AW: Singlespeednabe gesucht, oder: Freilauf auf Bahnnabe?

Jo, ne Schraubkranznabe würde natürlich ideal passen, gute Idee. Mönsch, dat Ding müsste nur noch richtig große Flansche am Start haben...

Wieso schlackert mein BMX-Freilauf auf der Miche-track? Normal sollte das eng sein ohne Ende.

PS: Danke an admin@SSforum, bin freigeschaltet!
 
AW: Singlespeednabe gesucht, oder: Freilauf auf Bahnnabe?

da ist wohl das Gewinde beim Freilauf etwas ungenau und eigentlich sollte ein BSA-Ritzel nicht auf Italoaufnahme passen.
schöne Grüße RIF
 
AW: Singlespeednabe gesucht, oder: Freilauf auf Bahnnabe?

Vllt hat Miche entgegen aller Gerüchten ja garkein ITA-Gewinde :D

Mal im Ernst: 130mm Stahl auf 135mm aufbiegen...ist das noch ethisch korrekt? Die Surly 1x1 sind einfach der Hammer.
 
AW: Singlespeednabe gesucht, oder: Freilauf auf Bahnnabe?

Is ethisch korrekt.
760hub.jpg

du kannst aber auch schauen, ob du nicht ein oder zwei dieser verschiedenen Muttern und Kontermuttern und Scheiben auf der Achse der Surlynabe durch dünnere ersetzen kannst, und auf die Weise eine 130mm (oder 132...) Nabe daraus machen.
 
Zurück
Oben Unten