• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma - mehrere Zweiträder?

kiezpro

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin moin,
ich möchte mir gern einen Sigma Rox kaufen (gibt's gerade verhältnismäßig günstig bei Fun Corner) und wollte den gern an meinen beiden Rennrädern (mit identischen Reifenbreiten) und an meinem MTB benutzen.
Meine Idee dazu war, dass ich zwei Zweitrad-Kits kaufe, die ich an die Rennräder montiere, und das mitgelieferte Kit an das Mountain Bike packe. Funktioniert das so? Oder kann der Tacho tatsächlich nur mit zwei verschiedenen Sensorsätzen kommunizieren?
 
Du kannst beliebig viele Sensor-Kits benutzen. Dem Tacho ist es egal. Du kannst halt nur zwei verschiedene Reifenumfänge eingeben.
Die Sensor-Kits sind auch immer identisch. Willst du auf Rad2 umschalten, wird nur der Speedsensor umgestellt und der Tacho geht automatisch in Verbindung mit diesem Sensor auf Rad2. Zum Umstellen des Speedsensors auf Rad2 muss man ein kleinen Knopf am Speedsensor ein paar Sekunden lang gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten