Nö, die Anzeige auf dem Garmin über den D-Fly Sender funktioniert auch mit dem alten Akku.
Ich habe ein Canyon Aeorad cf sl 8.0 gekauft Modell 2019. denke sollte die di2 auf dem neusten stand sein.
Bootcamp Danke, hab ich sogar draufaber voll vergessen.
Wie ist denn die Anbringung? Brauche ja noch ein extra Kabel, und dann habe ich wieder so viel Kabel am Rad, hat einer mal ein Bild, wie es montiert aussieht
Nur Anzeige, Update und Einstellungen geht mit der alten Batterie nur über Kabel.Funktioniert nur die Anzeige oder alles (App, Updates, etc.)?
Hier steht du brauchst den BT-Akku
https://www.bike24.de/p1212523.html?q=d-fly
Soweit ich weiß enthält der Akku das "Gehirn" zur BT-Ansteuerung, also die Steuerungselektronik.
Wie ist denn die Anbringung? Brauche ja noch ein extra Kabel, und dann habe ich wieder so viel Kabel am Rad, hat einer mal ein Bild, wie es montiert aussieht
Erfahrene Di2-Nutzer stellen sich einen wiederkehrenden Termin z.B. alle vier Wochen im digitalen Kalender ihrer Wahl und laden stupide an diesem Termin, ganz unabhängig von Akku- oder Kilometerstand. Das sind ja keine NiMH-Akkus bei denen man einen Memoryeffekt riskieren würde wenn man früher lädt als nötig.Und wenn ich den d fly hätte, und die mit meinem Garmin verbinde die di2 könnte ich auch den Akku stand vermutlich sehen oder?
Kurze Frage mal an die, die eine DI2 schon lange Zeit (oder gar am Crosser) benutzen. „Früher“ war es ja beim hinteren Schaltwerk so, dass dieses im Laufe der Zeit unpräziser wurde, also wenn die Drehpunkte ausgelutscht waren. Da blieb dann halt irgendwann nur der Tausch des Schaltwerkes, aber das war ja mit 40-70 Euro (105/Ultegra) geritzt. Wie ist das bei der DI2, bügelt die das „Ausgenudelte“ besser weg, oder ist dann auch „ab und an“ ein neues Schaltwerk fällig?