• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 10fach Kettenfrage

drais

this machine kills fascists
Registriert
24 März 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Ich montiere gerade meine neue Shimano 105 5600 Gruppe. Die Gruppe ist von einem Ausstellungsrad und deshalb ist die Kette schonmal abgelängt worden. Was mich stuzig macht ist, dass beide Enden eine Innenlasche sind. Von der Länge her würde es passen, wenn ich die beiden Enden mit einem einfachen Kettenschloss verschließen würde. Aber gibt es das überhaupt noch bei 10fach Ketten? Ich bezweifle das deshalb, weil in der Beschreibung viel über spezielle Verbindungsstifte mit Führungsdorn oder verstärkte Kettenbolzen, die man farblich erkennt, aber bei mir leider alle gleich aussehen steht...
Wie ihr vielleicht merkt, ich bin grad ein wenig verwirrt, und das nur wegen der Kette :spinner:

Danke schonmal!
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

ok danke! Ihr seid besser als Google!
wegen den 106 Gliedern als 2fach Standart...hat das nicht auch was mit Ritzel- und Kettenblattgröße zu tun?
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

aha ich hab die Glieder gezählt, so wie ich in meiner Kindheit den Rosenkranz beten musste. Es sind passender Weise 105 Glieder. Fehlt nur noch das Schlossglied.
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

hahaha nee, aber mehr "Glieder" hatte der trotzdem..
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Connex Link empfehlen. Hab schon mehrere in Verwendung gehabt und auf einigen tausend km nie Probleme gehabt.
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

super! Vielen Dank. Ich guck später mal im Radladen was die da haben.
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

Den Connex-Link, falls Du ihn kaufst, kann man falsch rum einbauen;)
Produktbeschreibung durchlesen, wenn keine dabei, dann auf die Wippermann Seite.
 
AW: Shimano 10fach Kettenfrage

Es ist ein KMC geworden. 6 Euro und was soll ich sagen...es passt :)
 
Zurück
Oben Unten