• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seriöser & verlässlicher Cervelo Händler in NRW gesucht…

Mobee

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
43
Ich plane für die kommende Session die Anschaffung eines neuen Cervelo Rennrads. Bezüglich der Konfig habe ich auch schon relativ genaue Vorstellungen…wo ich allerdings Probleme habe und mich über Hinweise freuen würde, ist die Bezugsquelle. Der bisher von mir favorisierte Händler meinte den Termin den wir 4 Wochen vorher ausgemacht hatten, nicht einhalten zu müssen. Nach erneuter Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der nächst mögliche Termin erst Ende November/ Anfang Dezember frei wäre… der nächste Händler war ein so schlechter Verkäufer und zudem fachlicher Dummschwätzer das ich dort niemals mein Geld hintragen könnte. Bei einem Rad in der gehobenen Preisklasse bin ich der Meinung, etwas Verlässlichkeit und Professionalität erwarten zu können aber irgendwie scheint dies wohl übertrieben. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen und hoffentlich guten Tipps sehr interessieren. Ich komme aus D‘dorf und somit sollte der Händler am besten in NRW ansässig sein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luki100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luki100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
kannst du eh alles gerade vergessen.
Cervelo kann exakt "NULL" sagen, wann was geliefert wird.
Aus diesem Grund (und die Aussage ist definitiv zutreffend, egal, welcher Händler dir was erzählt) kannst du zu welchem Händler auch ever gehen: Cervelo nimmt gerade keine Bestellungen an. Diese Aussage gilt für Deutschland.
 
Sehr passend dazu die personalisierte Werbung hier im Forum.

Screenshot_20221027-082541.png
 
Platinum,
das ist sicherlich die einzige Lösung, aber er möchte ja einen Händler vor Ort (was ich verständlich finde).
@ad-mh : Du kannst derzeit ganz bestimmt nicht bestellen. Ausschließlich das, was ein Händler auf Lager hat (Jedi gehört zu den großen und seriösen Händlern), kann verkauft werden.
Mein Rad hängt in der Pipeline, aber die Bestellung wird nicht angenommen.
Auf ein anderes Rad (für meine Frau, einfachste Ausstattung) warte ich seit einem dreiviertel Jahr. Kommt nicht an (siehe oben, keine Auskunft von Cervelo).
Vereinsspezi hat 12 Monate auf sein Cube gewartet (September 2021-September 2022)
 
Platinum,
das ist sicherlich die einzige Lösung, aber er möchte ja einen Händler vor Ort (was ich verständlich finde).
@ad-mh : Du kannst derzeit ganz bestimmt nicht bestellen. Ausschließlich das, was ein Händler auf Lager hat (Jedi gehört zu den großen und seriösen Händlern), kann verkauft werden.
Mein Rad hängt in der Pipeline, aber die Bestellung wird nicht angenommen.
Auf ein anderes Rad (für meine Frau, einfachste Ausstattung) warte ich seit einem dreiviertel Jahr. Kommt nicht an (siehe oben, keine Auskunft von Cervelo).
Vereinsspezi hat 12 Monate auf sein Cube gewartet (September 2021-September 2022)
Ja gut, aber wenn der Händler vor Ort nichts hat...?
Hab meine Cervelos selbst online bestellt und bin dann mit den Rädern bei zwei lokalen Cervelo-Händlern hier gewesen, wenn mal Wartungsfragen aufgetaucht sind.
 
Wenn eine Marke schon weit vor dem Kauf Schwierigkeiten macht und auch den Zeitraum einer Lösung nennen kann.....dann gibt es genug Alternativen mit denen man über die Alpen kommt, Rennen fahren oder auch nur rumbummeln kann.
Mir fällt sonst XXL Feld ein, hab aber keine Ahnung was die lagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch gar nicht die Frage, was du meinst. Musst du jetzt in jedem Thread einen Beitrag hinterlassen? Ich finde das sehr unglücklich.
Der TE möchte ein Cervelo. Punkt. Ich möchte auch eines.
Punkt.
Das hat auch Gründe, die du nicht kennst.
Dass es auch andere Hersteller gibt, wusste hier wohl jeder.
 
Ich plane für die kommende Session die Anschaffung eines neuen Cervelo Rennrads. Bezüglich der Konfig habe ich auch schon relativ genaue Vorstellungen…wo ich allerdings Probleme habe und mich über Hinweise freuen würde, ist die Bezugsquelle. Der bisher von mir favorisierte Händler meinte den Termin den wir 4 Wochen vorher ausgemacht hatten, nicht einhalten zu müssen. Nach erneuter Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der nächst mögliche Termin erst Ende November/ Anfang Dezember frei wäre… der nächste Händler war ein so schlechter Verkäufer und zudem fachlicher Dummschwätzer das ich dort niemals mein Geld hintragen könnte. Bei einem Rad in der gehobenen Preisklasse bin ich der Meinung, etwas Verlässlichkeit und Professionalität erwarten zu können aber irgendwie scheint dies wohl übertrieben. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen und hoffentlich guten Tipps sehr interessieren. Ich komme aus D‘dorf und somit sollte der Händler am besten in NRW ansässig sein.
https://www.pedalery.de/Kann ich nur empfehlen. Top
 
Erstmal vielen Dank für Eure Hinweise. In der Tat ist die Begrifflichkeit „seriös“ wahrscheinlich unglücklich gewählt. Im Zuge der geplanten Neuanschaffung geht es mir darum, einen zuverlässigen, fachlichen kompetenten und engagierten Cervelo Händler zu finden. Schließlich ist der Kauf der erste Schritt schön wäre es aber auch direkt die Adresse für Inspektion etc. damit zu finden. Was liegt da näher als Gleichgesinnte zu finden die bereits Erfahrungen und im besten Fall gute, gemacht haben. Schließlich liegen die in Frage kommenden Händler teilweise mehre hundert Kilometer auseinander und da würde ich mir überflüssig Wege natürlich gerne sparen. Ich habe jetzt mal einen Termin zum Bike Fitting im Cycle Café in Velbert vereinbart. Insgesamt macht sowohl das Geschäft einen ansprechenden Eindruck. Das Sortiment spricht mich an und das Team einen kompetenten und netten Eindruck. Ich bin natürlich mal gespannt was mich erwartet! Meine derzeitige Planung geht in Richtung Soloist, Zipp 404 firecrest, Sram Force oder red… Euch auf alle Fälle großen Dank für die schnelle Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten