Saksalainen
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2 Tage später - hat es denn mittlerweile geklappt?Das Problem was ihr anhand der Fotos sehen könnt ist, dass der Reifen sich an bestimmter Stelle nicht mehr am linken äußeren Rand befindet, sondern eher in der Mitte, dort allein schon vernünftig den neuen Schlauch unbeschädigt in die Felge einzuführen ist schon schwer.
Der Reifen muss in die Mitte der Felge. Dort ist der Durchmesser kleiner und dann geht es leichter.Hallo...gleiches Problem. Ich will meine Gravel-Reifen wieder aufziehen. Er sitzt bombenfest gespannt mehrere Zentimeter unter dem Felgenrand.
Wie soll das ohne sich Finger und Reifenheber zu brechen und ohne den Schlauch zu beschädigen, funktionieren?
Es ist schlichtweg unmöglich! Ich bitte um Tipps!
Anhang anzeigen 914933
...du hast auch von der falschen Seite angefangen zu montieren.Hallo...gleiches Problem. Ich will meine Gravel-Reifen wieder aufziehen. Er sitzt bombenfest gespannt mehrere Zentimeter unter dem Felgenrand.
Wie soll das ohne sich Finger und Reifenheber zu brechen und ohne den Schlauch zu beschädigen, funktionieren?
Es ist schlichtweg unmöglich! Ich bitte um Tipps!
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Probieren geht über studieren.Ich habee mir ja auch beinahe die Finger gebrochen,als unterwegs ein Glasscherbe den Mantel meines Tubeless aufschlitzte.
Habe das Rad dann nachhause geschoben..
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/maxalami-noodlever-tubeless-reifenheber-976569Taugt das Teil etwas bzw.hat das jemand schon eingesetzt?
Also ich müßte das "Monster"mitnehmen,da ich aber immer mit einem Rucksack fahre,wäre das kein Problem.Probieren geht über studieren.
Willst du das Monster dann auch beim Radfahren mitnehmen?
Ich nehme immer 3 Reifenheber (Schwalbe) mit. Für Schwalbereifen brauche ich 2 Stück.
Für den Conti 5000 TL bauche ich 3 Stück + 5 derbe Flüche.
Also ich fand die Wiedermontage eines schon einmal aufgezogenen tubeless Reifens immer etwas leichter.Also ich müßte das "Monster"mitnehmen,da ich aber immer mit einem Rucksack fahre,wäre das kein Problem.
Bekam den Mantel bei meiner,zum Glück,bisher einzigen Panne mit Tubeless auch mit mehreren Reifenheber nicht runter.
also ich hab immer gelernt, dass man mit dem Reifen auf die Felge pressen ab dem Ventil beginnt, macht der Typ hier im Video doch auch....du hast auch von der falschen Seite angefangen zu montieren.
Der Reifen wird zuletzt beim Ventil über die Felgenschulter gedrückt, damit er sonst überall tief im Felgenbett rutschen kann, was den Durchmesser reduziert.
Zum Montieren nutze ich keine Hebel, sondern rolle den Reifen mit dem Handballen über das Felgenhorn...
Ja! ist korrekt!also ich hab immer gelernt, dass man mit dem Reifen auf die Felge pressen ab dem Ventil beginnt, macht der Typ hier im Video doch auch.Was ist nun korrekt?
Nein, das ist so nicht korrekt.Ja! ist korrekt!
Da aber ein Reifen rund ist, gibt es unendlich viele Stellen wo man beginnen und aufhören kann.
Der wichtigste Tipp aus dem Video ist der Teil mit dem Ventil.
Bei Verwendung eines Schlauches das Ventil erst einmal nach oben drücken.
Bei Tubeless (wenn Reifen widerspenstig) Ventil auch erst einmal nach oben drücken, damit der Reifen mehr in die Mitte des Felgenbetts gedrückt werden kann. Reifen montieren und dann erst Ventil nach unten ziehen und festschrauben. Wenn der Reifen unter Druck steht, dann zieh ich die Mutter am Ventil noch einmal handfest nach.