• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schongau und Umgebung

B.Roland

Mitglied
Registriert
12 September 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Ort
Schongau
Hallo
Wir sind hier im Forum in Sachen Winterpokal mit unserem "Team Schongau" aktiv.Auf diesem Weg suchen wir noch Leute die Interesse haben mit uns gelegentlich zu fahren.Wir sind mit dem RR , MTB und Crossrad im Pfaffenwinkel (Hoherpeissenberg,Auerberg, um den Forgensee, Kenzengebiet, Landsberg, Weilheim, Ammersee u.s.w.) unterwegs.Wer Lust hat kann sich ja hier mal melden.....:wink2:


Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

Hallo Roland,

der Ort Schongau liegt zwar nicht in meinem direkten Einzugsgebiet, da ich aus Wolfratshausen komme. Hohenpeißenberg, Weilheim und Ammersee liegen aber durchaus in Reichweite. Allerdings bin ich hauptsächlich mit dem RR unterwegs. Werde eure Ansagen im Auge behalten und vllt geht ja im Frühjahr was zusammen ;)

Mir ist eben grad aufgefallen, dass wir nicht nur den selben Vornamen, den gleichen Anfangsbuchstaben im Nachnamen, wenn das "B" für eben diesen in deinem Nick steht, haben, sondern auch noch die gleiche Anzahl von Punkten beim Winterpokal haben und jeweils die Teamwertung anführen. Zufälle gibt's :cool:
 
AW: Schongau und Umgebung

@BikerX8: Wenn es schon solche Zufälle gibt, wird das mit einem Treffen auch noch möglich sein.

Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

Hallo (B.)Roland,

dein Radlgebiet ist praktisch identisch mit dem meinigen, nur an unsere Ziele anreisen tun wir vermutlich aus verschiedenen Richtungen, denn ich bin in Herrsching zuhause und starte, wenn ich im Pfaffenwinkel, radle eigentlich immer von dort oder ab Peißenberg.

Deine Einladung zum Melden bei Lust nehme ich gerne an und spreche gleichzeitig eine Gegeneinladung zu den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München aus, wo wir, etliche Rennradler aus München und dem eher südlichen Umland uns in der Regel zu Touren verabreden - eben recht öft auch zu Touren ab Herrsching und Peißenberg.

Sehr interessant finde ich, daß ihr, wie du schreibst, auch querfeldein fahrt, denn das tun wir auch und lernen dazu immer gerne neue Querfeldeinstrecken kennen. Bisher fahren wir auf drei Strecken (München ab Tierpark nach Schäftlarn, zwischen Andechs und Wörthsee sowie an den Ammerauen ab Peißenberg). Es wäre toll, wenn wir da mal irgendwie und irgendwo zusammenkämen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Schongau und Umgebung

@Panchon:Ich kenne euch(Gemeinsame Sonntagstouren) vom mit lesen, hatte aber noch keine möglichkeit mit zu fahren. Querfeldein bin ich noch Einzelkämpfer und das auch erst seit 2 Wochen. Vieleicht wird es ja doch einmal was mit einem Treffen in Herrschingstan oder so.

Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

Ah, ich sehe, du hast tatsächlich mitgelesen. :)

Ja, dann müssen wir halt einfach mal so miteinander querradln. Vielleicht sogar mal an einem Samstag und vielleicht mit dem wörth in Peißenberg oder in Herrschingstan. Ansonsten vielleicht auch nächsten Sonntag, denn im Moment sieht's so aus, als käme da eine Querfeldeintour zusammen - ab München oder ab Herrsching, das ist allerdings noch die Frage.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Schongau und Umgebung

Ja ist OK. Wenn es was wird werde ich mich bei euch auf die Liste setzten lasen.

Schönen Abend
Roland:duck:
 
AW: Schongau und Umgebung

Hallo Roland,

gesehen hast du es vermutlich schon, doch nun sag ich dir trotzdem nochmal und zwar, weil ich gerade sehe, daß du online bist. Also, am Sonntag treffen sich wir, der wörth (Thomas) und ich, uns um 11 Uhr am Rathausparkplatz in Peißenberg, um von dort aus zum Schmutzradln an die Gestade der Ammer und dort dann entlang der Ammer im Gelände zu radln. Wie lange es insgesamt dauert und ob wir anschließend noch auf den Peißenberg fahren oder sonst was machen, entscheiden wir eigentlich immer spontan. Das bedeutet aber, daß du nach gut eineinhalb Stunden notfalls eine Ausstiegsmöglichkeit hättest.

Also, wenn du magst und Zeit hast, dann fühl dich eingeladen. Thomas und ich fahren immer so, daß alle, die dabei sind, gut mitkommen.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Schongau und Umgebung

@Panchon: Ich habs noch nicht gesehen, habe aber keine zeit.Wenn sich da noch was andern läst werde ich mich natürlich bei dir melden. Danke für die Einladung.

Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

@alle:Werde Morgen eine Pause machen.Wer hätte am Freitagnachmittag ca.14 Uhr Interesse eine Runde zu fahren?

Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

Schmutz geht ja noch aber schneesturm is full fürn arsch aber vielspass am freitag.:aetsch:
 
AW: Schongau und Umgebung

@alle: Ich werde mich am Sonntag in Peissenberg mit wörth und Panchon um 11 Uhr am Rathausplatz treffen um eine runde zu fahren.Natürlich nur wenn es das Wetter zulässt. Panchon und wörth sind zwei von den "Gemeinsame Sonntagstouren im Raum München".Wer lust hat kann sich ja dort auf die Liste setzten lassen.Ich Reise mit dem Auto an.

Roland:frosty::frosty:
 
AW: Schongau und Umgebung

@Alle: Morgen um 10Uhr:eek: ca.2 Stunden Ausfahrt.Mit RR oder MTB werden wegen Eis nur auf Teer fahren. Wer lust hat kann sich ja hier melden.:wink2:
Treffpunkt alte Möbelcentrale??

Gruß Roland
 
RR am 04.04.09 um 11:00 Uhr

Hallo an alle Rennradfahrer im Raum Schongau !!

Wir treffen uns am 04.04.09 um 11:00 Uhr bei schönem Wetter in Schongau (Tankstelle ÖMV bei McDonalds) um eine gemütliche Runde zu drehen. Ca. 2,5 - 3 h.
Vielleicht Dienhausen Richtung LL und über Reichling und so zurück - oder vielleicht Dampflockrunde! Können wir ja vor Ort entscheiden.

Roland, André und Robert sind sicher dabei.
 
AW: Schongau und Umgebung

Hallo Roli,

da würde ich gerne mitradln, doch diesen Samstag bin ich leider nicht da. Vielleicht beim nächsten Mal? Ich behalte euren Thread im Auge.

Viele Grüße
Franz
 
AW: RR am 04.04.09 um 11:00 Uhr

@Roli: Habe am Samstag leider keine Zeit :wut:.
Fahrt ihr am Sonntag auch ?

Gruß Roland
 
AW: Schongau und Umgebung

Hallo Roland!

Ja, geplant wäre auch der Sonntag. Kommt aber auch ein wenig aufs Wetter an. Freu mich jedenfalls schon auf Samstag - 4 Radler sind sicher!

Sonntag - mach doch einen Vorschlag!

Viele Grüße!!
 
AW: Schongau und Umgebung

@Alle: Heute um 19.15 an der ÖMV Schongau Treffpunkt zur Nachtausfahrt mit dem MTB über den Auerberg.

Gruß Roland
 
Zurück
Oben Unten