• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen-Seiten für Rahmensets

AndyOz

Mitglied
Registriert
13 November 2016
Beiträge
90
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer Zeit ein neues Rennrad selbst zusammenbauen, das auch Wert auf ordentliche Aerodynamik legt, ohne sich ausschließlich auf Aero zu spezialisieren (das BMC Teammachine oder Focus Izalco lacht mich z.B. an). Von der Stange finde ich öde, daher würde ich gerne ein Rahmenset nehmen und das Rad selbst aufbauen.
Finanziell solls dadurch auch günstiger werden. Parallel suche ich auch im Bikemarkt nach gebrauchten Rahmen.

Kennt einer von euch ein paar Seiten, wo man immer mal wieder gute Deals für Rahmen z.B. aus dem letzten Modelljahr abstauben kann?
Was wäre da eure erste Anlaufstelle?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CZYSO

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CZYSO

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke schon mal für die Infos. Hab mir die beiden Seiten in die Favoriten gelegt. Leider noch nichts für mich dabei.

Rahmengröße S, 49-53 je nach Rahmen.
 
Danke schon mal für die Infos. Hab mir die beiden Seiten in die Favoriten gelegt. Leider noch nichts für mich dabei.

Rahmengröße S, 49-53 je nach Rahmen.
Da du Focus izalco Max genannt hast:

https://www.ebay.de/itm/29552677284...ar=593604258074&widget_ver=artemis&media=COPY
Ist halt nur der Rahmen ohne alles.
Ich würde daher zuerst bei einem Focus Händler bei dir in der Nähe anfragen was eine passende Gabel kostet, wenn du die vom 9.X Modell nimmst, kannst du vollintegriert aufbauen.
Und Sattelstütze musst du auch anfragen, ob lieferbar, die hatten das zeitweise arg Probleme. Stütze kostet 200€.
 
Danke den bisherigen Empfehlungen. Aktuell lacht mich das Cube Litening RH50 raw vom Schlieersee an.
Preis gefällt mir gut und es schreit nicht nach der üblichen billigen Cube-Lackierung.

Nicht so wirklich gefallen wollen mir die Frames und Bikes von Salden. Die "Marken" sagen mir gar nichts, klingen und sehen für mich eher nach gebrandetem 0815 China-Noname-Rahmen aus.
 
Danke den bisherigen Empfehlungen. Aktuell lacht mich das Cube Litening RH50 raw vom Schlieersee an.
Preis gefällt mir gut und es schreit nicht nach der üblichen billigen Cube-Lackierung.

Nicht so wirklich gefallen wollen mir die Frames und Bikes von Salden. Die "Marken" sagen mir gar nichts, klingen und sehen für mich eher nach gebrandetem 0815 China-Noname-Rahmen aus.
Salden verkauft in der Regel doch nur Marken Ware?! Gut, auch nicht so bekannte, aber die machen eigentlich nix selbst meines Wissens nach.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer Zeit ein neues Rennrad selbst zusammenbauen, das auch Wert auf ordentliche Aerodynamik legt, ohne sich ausschließlich auf Aero zu spezialisieren (das BMC Teammachine oder Focus Izalco lacht mich z.B. an). Von der Stange finde ich öde, daher würde ich gerne ein Rahmenset nehmen und das Rad selbst aufbauen.
Finanziell solls dadurch auch günstiger werden. Parallel suche ich auch im Bikemarkt nach gebrauchten Rahmen.

Kennt einer von euch ein paar Seiten, wo man immer mal wieder gute Deals für Rahmen z.B. aus dem letzten Modelljahr abstauben kann?
Was wäre da eure erste Anlaufstelle?
Cykom.com (ehemals Proowned cycling)

Nicht die allererste Adresse bzgl deines Ansinnens, aber ab und an bleibt da mal ein Rahmenset liegen und wird später halbwegs günstig rausgehauen. Das meiste Material ist gebraucht, aber manche Sachen werden auch unbenutzt verkauft.
 
Zurück
Oben Unten