Das sind auch meine Erfahrungen mit Vittoria Butyl Schläuchen. Ich kaufe auch keine mehr von denen.Ich hatte ein ähnliches Phänomen neulich an einem Vittoria Butyl Schlauch. Auch hier war die Verklebung am Ventil unvollständig. Für mich ein Grund, keine Schläuche mehr von Vittoria zu verwenden. Bei anderen Herstellen hatte ich nie solche Probleme.
Mein Junge, Tour 1 hätte mich zur nächsten erreichbaren Standluftpumpe geführt (Ausschau halten in Dörfern, wo Menschen wohnen gibt es auch Räder die belüftet werden müssen und somit Standluftpumpen). Im Anschluss oder vorher sowieso schon sofort, wäre ich in den nächsten Radladen gefahren und hätte mir ne neue Luftpumpe für unterwegs und neue Schläuche gekauft. Mit zu wenig Bar fährt man eigentlich alles kaputt.Hallo Zusammen,
... Leider hatte ich im Urlaub nur eine untaugliche Fahrradpumpe dabei, so konnte ich die 1.Radtour mit nur 3,5bar antreten. Hab die Tour pannenfrei absolviert (wiege 75kg). Vor der nächsten Tour wollte ich die Reifen erneut mit der Pumpe aufpumpen, aber mehr als 3,5bar ging wieder nicht rein. Der Schlauch verlor auch beim aufpumpen zeitweise schon Luft, war aber zunächst davon überzeugt das es an der Pumpe liegt. Als ich so ca. 10min später losfahren wollte, war der Schlauch aber komplett leer. Ursache: die Verklebung des Ventils in den Schlauch hat sich gelöst - nicht im vollen Umfang, sondern nur in Laufrichtung und ca. 0,5cm Umfang.
Ich hatte ein ähnliches Phänomen neulich an einem Vittoria Butyl Schlauch. Auch hier war die Verklebung am Ventil unvollständig. Für mich ein Grund, keine Schläuche mehr von Vittoria zu verwenden. Bei anderen Herstellen hatte ich nie solche Probleme.
Das sind auch meine Erfahrungen mit Vittoria Butyl Schläuchen. Ich kaufe auch keine mehr von denen.
... der aber beinhaltet, was richtig gewesen wäre. Belastung des Laufrads bei zu niedrigem Druck strapaziert das Material.... auf einen depperten Beitrag ...
Das sind auch meine Erfahrungen mit Vittoria Butyl Schläuchen. Ich kaufe auch keine mehr von denen.
Dazu muss ich kein Atomphysiker sein.
also wer ein RennradReifen mit 3.5bar fährt ......
...wer ein Rennradschlauch empfiehlt, der gar nicht zum Reifen passt...normale Schläuche für € 3.50 tuns
Inzwischen haben einschließlich meiner Wenigkeit fünf Personen mit diesem Schlauch an der exakt gleichen Stelle Undichtigkeitsprobleme. Reichen deine Fähigkeiten dazu aus, das endlich als Herstellerfehler zu akzeptieren?
Es gab schlicht und einfach nur ein aufgeben oder 3,5bar... kann sein das ihr so Luschen seid und aufgebt. Ich bin es nicht
...wer ein Rennradschlauch empfiehlt, der gar nicht zum Reifen passt...
also wer ein RennradReifen mit 3.5bar fährt ......
vielleicht reden wir hier ja von einem crosser?
ich fahre den 32er GP 4 seasons auf dem crosser mit 3,5 - 4 bar
ein träumchen
ich finde, das beschriebene problem oben ist einfach nur ein materialfehler der schläuche
ich fahre nur conti und schwalbe, dort habe ich auch die genannten symptome
allerdings - wenn- dann bei schwalbe, dort reißen an klebe-/verbindungsstellen innerhalb des schlauches, auch in der ventilgegend, aber nicht unbeding NUR dort, die nähte/verbindungsstellen
passiert selten, die regel sind scherben, nägel, dorne, muschelstücken (kein scheiß), steine usw. , die sich durch den pannenschutz bohren und in dem zusammenhang den schlauch zerstören
28er Conti GP 4000 IIs
passt schon, aber mindesten auf 6...7bar aufpumpen
Wenn ein Schauch defekt ist nehm ich den Ersatzschauch. Wer bitte fährt ohne Ersatzschlauch los, und das auch noch in den Urlaub?Mensch, der Schlauch sagte bei 3,5 Bar, "ich will nicht mehr".
Den defekten Schlauch möchte ich sehen, den du auf 7 Bar aufpumpst.
in den Urlaub?