• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk RD 6700 Ultegra Shimano wenig Kettenspannung

exOWL

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2015
Beiträge
219
Reaktionspunkte
148
Hallo
Durch Winterfahrten (Salzwasser) wurde das untere Drehgelenk schwergängig.

Folge: geringe Kettenspannung.

Abhilfe: (Plan)
Unteres Gelenk öffnen (= Schraube, mit der auch der Käfig am Parallelogram angeschraubt ist, lösen) und dann Gelenk neu Fetten.

PROBLEM:
Die Schraube lässt sich nicht lösen. Ich habe schon ein hohes Drehmoment eingeleitet. Da tat sich nichts. War dann erstmal skeptisch und hab den Versuch eingestellt.

Hat jmd. Erfahrung damit?

PS: Das obere Gelenk (am Schaltauge) hab ich im Winter schon mal demontiert.
War ein großes Tricksen beim Zusammenbau.

Gruß
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten