• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
mh... im Prinzip seit 4 Wochen so gut wie gar nicht mehr.
war zwei Wochen krankgeschrieben (natürlich die letzten zwei Wochen, wo es noch richtig schön war).

seitdem nur noch zwei mal glaube ich. jeweils ordentlich Schmerzen danach gehabt. mir reichts... :D
 
hrhrhr.... ja ich überlege ernsthaft :p

nein, habe nur nicht wirklich Lust drauf. Habe im Urlaub gefallen am MTB gefunden... Leider ist das mit dem Geld so eine Sache.

Und ganz einrosten werde ich ja nun auch nicht. Der Arbeitsweg hält einen ja auch ein wenig in Bewegung :)

Edit: Die Höllentouristen bilden schon das WP Team... also von daher ;)
 
So, nochmal ein neuer Vorschlag. Im Nachbarforum wurde die Route als passabel empfunden:

http://www.bikemap.net/de/route/2340535-alternative2/

Ist die abgewandelte Form der neuen Südrunde, die ich versuchte zu finden.
Der Streckenverlauf geht aber ab Großbeeren nicht nach Norden Richtung Teltow sondern gen Süden/Südosten.
Vorteil: vier mögliche Kombinationen/Richtungen, wie man die Route fahren kann. Viel ruhigere Straßen und weniger Verfahrmöglichkeiten.
Dazu die Möglichkeit sie um einige Kilometer zu erweitern. Mann kann zum Beispiel den Flughafen mit einbauen und über Tollkrug - Groß Kienitz nach Dahlewitz auf den alten Track fahren. Das dürften dann knappe 10km mehr sein.
Ebenso kann man im Westen in Neubeeren anstatt Richtung Ludwigsfelde nach Güterfelde weiterheizen, um dann eine Schleife über Nudow, Schenkenhorst und Sputendorf zurück nach Neubeeren zu drehen und anschließend dem alten Track wieder zu folgen. (die Schleife bin ich in abgewandelter Form mit Margit letztens gefahren- war sehr angenehm :))
Also ganz passabel, wie ich finde.

Werde die Runde vielleicht am WE mal abfahren, wenn mich meine erneute Erkältung nicht noch weiter einknicken lässt.
 
Hallo. Ich bin, nach 20 Jahren Couch und Büro, noch Anfänger. Zwar bin ich in meiner Jugend Radrennen gefahren, aber das ist lange her. Macht es da für mich (und Euch) "Sinn", mich bei einer Eurer Runden anzuschließen? Ich wohne Altglienicke, knapp 2,5km vom SBhf Adlershof entfernt. Ich bin mit einem MTB unterwegs, Rennrad habe ich mir zwar jüngst ein gebrauchtes zugelegt denke aber nicht, dass ich es vor März aus dem Keller holen werde - das Fahrgefühl ist mir noch einfach zu ungewohnt als dass ich es bei den jetzigen Wetterverhältnissen drauf ankommen lassen wollte.
Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen im Forum.

Selbstverständlich kannst du bei uns mitradeln. Derzeit ist das allerdings ein wenig eingeschlafen, nicht zuletzt durch meine Wenigkeit.

Wenn du also fährst, dann einfach posten. Ich werde vermutlich erst im Dezember (wenn es das Wetter zulässt) wieder auf den Renner steigen. Und glaube mir... da bin ich dann auch wieder Anfänger.

Welche Distanzen fährst du denn bisher?
 
Hallo und Danke :)
Also bisher fahre ich mangels Zeit noch keine grösseren Runden. Wochentags meist um 30, die aber mit etwas mehr Pace, Samstags und Sonntags jeweils 50 bis 60, selten mehr, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin deshalb sehr gemütlich. Strecken um 80km (ohne viele HM und windstill) sollten für mich derzeit mit einem Schnitt um 28 km/h gut und entspannt möglich sein.

Für mich ist jetzt erst einmal Kilometer sammeln angesagt um wieder eine gute Grundlage zu bekommen. Das macht in einer Gruppe sicher mehr Spaß zumal ich mich hier in der Gegend noch nicht sonderlich gut auskenne.

Ich hatte überlegt, jetzt am Wochenende probeweise beim Wintertraining des http://www.radsport-adw.de/ mitzuradeln. Angeblich geht es dort zu dieser Jahreszeit eher "gemächlich" zur Sache, sprich: 80-100km bei einem 26 bis 28er Schnitt.
 
oh ADW.... machen die nen öffentliches Traning? Das wäre ja wirklich mal ne Alternative :)

Alllerdings vermute ich, dass das die Jugendabteilung ist. Wenn es dir nichts ausmacht...

Ich selbst werde am WE vermutlich keine Zeit haben. Muss Samstag nochmal arbeiten :/

Wenn es Sonntag schön, muss ich nur noch gesund werden. Und das sehe ich immernoch nicht -.-

Anonsten ist neuerdings hinter der Schlossbrücke in Köpenick Richtung Spindlersfeld eine Baustelle auf der rechten Spur und dem Radweg.

Null Führung! Es wurde einfach ein roter Fahrradlolli drangepappt, wo man nicht mal weiß, ob der jetzt für die Straße oder den nun gespeerten nichtbenutzungspflichtigen Radweg gilt. Sehr komisch.
 
ADW... ob das jetzt "öffentlich" ist oder eine (spätere) Vereinsmitgliedschaft voraussetzt weiß ich nicht. Wobei ich gegen eine Vereinsmitgliedschaft grundsätzlich nichts habe soweit dann auch der Breiten- und Hobbysport nicht zu kurz kommt. Welche Abteilung dort Samstags/Sonntags radelt, werde ich dann sehen - dem Mailkontakt zufolge eine gemischte Truppe. Ggf. berichte ich dann. Wenn ich es mir denn bereits zutraue, in einer gut trainierten Gruppe mitzuradeln. We'll see :)

Gute Besserung! Erkältet?
 
passt schon :)

Gesunder Respekt ist nie verkehrt, aber selbst wenn du mal abfallen solltest, wird gewartet. Zumal ich davon ausgehe, dass die Jungs recht diszipliniert ihre ruhige Runde durchziehen :)
 
Komm doch mit uns mit :) 10:30 Förster Funke Str. in klein Machnow
 

Anhänge

  • 20130714_105930.jpg
    20130714_105930.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 50
aber selbst wenn du mal abfallen solltest, wird gewartet.

Ich war früher (auch) in einem niederländischen Radverein. Die haben beim Traning derart geheizt, dass einem die Ohren geschlackert haben (da waren aber auch spätere Profis wer Servais Knaven dabei...). Gewartet wurde dort nie. Das war manches male schon etwas frustrierend...
 
Ich hab 22km Anfahrt wo ist das Problem :-/

Das Problem ist mein noch ungenügendes Trainingspensum als Anfänger ;) 30 hin, 30 zurück, dann eine vll. 80km Runde. Ich kann noch nicht einschätzen, ob das für mich schon gut machbar ist. Und bevor ich am Ende irgendwo versacke und dann noch heim radeln muss, schließe ich mich doch eher einer Gruppe hier in meiner Nähe an.
 
de Baustell
...
Anonsten ist neuerdings hinter der Schlossbrücke in Köpenick Richtung Spindlersfeld eine Baustelle auf der rechten Spur und dem Radweg.

Null Führung! Es wurde einfach ein roter Fahrradlolli drangepappt, wo man nicht mal weiß, ob der jetzt für die Straße oder den nun gespeerten nichtbenutzungspflichtigen Radweg gilt. Sehr komisch.

Die Baustelle ist wieder weg. Bin vorhin da vorbei und da war nix mehr.

sahimba
So ein Hardcoretraining gibts eigentlich nur bei der Neuköllner Laktatrunde.

Siehe: www.rennradliste.de

Wenn sich über rennradgruppe.de eine solide Gruppe findet, kann es auch schonmal sein, dass dort auch gebolzt wird. Aber wie gesagt, da wird dann auch immer gewartet.
 
Sieht so aus, als wenn Tobi und ich am Donnerstag Nachmittag die Ostrunde fahren. Voraussetzung ist meinerseits natürlich, dass es nicht regnet.

Kann aber noch nichts versprechen. Uhrzeit vermute ich gegen 15 Uhr. Licht sollte also mitgenommen werden.
 
Zurück
Oben Unten