• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Begrüßung von Thomas, Danke !

Matt

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Rellingen
Hi Zusammen,

mein Name lässt was männliches, somit eine "übersichtliche" Response von euch vermuten.... schaun mer mal !

Bin 40 Jahre alt, kein Geriatriepatient, heisse Matthias, pendle seit 11/2004 zwischen Rellingen bei Hamburg und Aachen hin und her. Mo-Do schwinge ich mich in AC wenn's wettermäßig klappt auf mein RR und los gehts auf meine kleine Tourenwelt im Dreiländereck Belgien-Holland-Deutschland. Gelegentlich auch mal Sonntagmorgen von Relllingen aus nach Bad Oldesloe oder so...

Trainigspartner in AC oder Rellingen wären klasse (mehr Strecken), fahre 28-30'er Schnitt in AC (AC,Lichtenbusch, Eynatten, Walhorn, Astenet, Hergenrath, Kelmis ,Neu-Morisnet, La Chapelle, Mechelen, Epen, Lemiers, Vaals,AC) bin auch mal über's WE in Haltern, NRW.

Zum RR gekommen bin ich...
weil es total geil (....Scheißwort aber passt hier wirklich) ist mit surrenden Reifen von Kopf und Beinen angetrieben durch 'ne schöne Landschaft zu glühen (ich weis, ich weis...),

weils völlig geil war bei den Cyclassics über 115Km 100% abzuliefern und sich nichts für danach aufzuheben,

weil es 'n interessantes Problem ist Leistung durch Training und Nachvollzug zu verbessern,

weil es zumindes ausserhalb der höher-schneller-weiter-für-geld-Fraktion ein total ehrliche Sache ist,

weil ich so den Affen im Nacken in den Griff kriege, der sich ohne Bewegung nur langsam einschläfern lässt.

...so ungefähr... ist's für mich !

Fange erst wieder an (1500km) hab früher WW-Kanu (C1) gefahren (olle Kamellen), dazu hatte ich Ausdauer auf dem Rad trainiert. Bin also kein Kracher, wäre für mich gern schneller unterwegs. Muß mich zeitlich auf dem Rad einschränken, kann mich aber gut schinden.

Fahre übrigens 'n boc 2danger, Epique 2, Ultegra 3-Blatt, ist mir egal ob euch schlecht wird. Finde das Rad ok, bin aber auch kein Krösus oder Markenfetischist. Die "Fachleute" im Laden sind allerdings 'ne echte Sondernummer !

Cyclassics war das erste Event, werde garantiert Dauerkanidat. Würd gern mal 'n RTF mitmachen (was braucht man über das Cyclassics-Muß hinaus?).

Hab mir übringens 'n HAC4 zugelegt, nachdem der HAC2 Limited gesponnen hat -> Puls ansteigend dann auf 0 abfallend, Brustgurt ist ok funktioniert mit dem Neuen ???

Freue mich auf jeden Fall auf Response !

Herzliche Grüße
 
Dann werde dich ich mal unter uns "frischen" begrüßen. Dein Lebenslauf liest sich ja gar nicht schlecht,holla :D
 
Hallo,

Matt schrieb:
Hi Zusammen,

mein Name lässt was männliches, somit eine "übersichtliche" Response von euch vermuten.... schaun mer mal !

:)
Matt schrieb:
Cyclassics war das erste Event, werde garantiert Dauerkanidat. Würd gern mal 'n RTF mitmachen (was braucht man über das Cyclassics-Muß hinaus?).

Ne RTF ist im Gegensatz zu den Cyclassics kein Rennen...

ciao,
sven :i2:
 
Hi Rotten,

vielen Dank für die Aufnahme unter Newcomern, hoffentlich werd ich das Staffelholz wieder los....

Für mich ist 'ne Vorstellung "Hallo ich bin der Bernd, und hab mir Gestern ein RR gekauft, welches ist der beste Tacho?" zwar kurz und natürlich total in Ordnung, aber doch wenig aussagekräftig.

Da wollte ich einfach mehr.... hoffentlich ist's gelungen und klingt nicht doof oder affektiert (oder meintest du es anders) ?

Ansonsten:
Rotten, Who murdererd Bambi ? ...Kommt der Name von den Pistols?

Herzliche Grüße
 
Hi Sven, hi Coffee, hi Rotten

geht ja gut los hier, beste Grüße :)

Wie isses denn nu mit 'ner RTF. Ne Lizenz brauch ich glaub ich nicht, kann ich einfach so vorbeischneien (worauf wird gestempelt, und wie bekommt man das?) oder muß ich mich anmelden ? Brauch ich 'ne Versicherung, sind die Strecken ausgeschlidert oder muß ich mir vorher 'n Roadbook machen und 'ne Karte besorgen.... oder weiter alleine vor mich hinfahren ?

sagt mal....

Matt
 
Matt schrieb:
Wie isses denn nu mit 'ner RTF. Ne Lizenz brauch ich glaub ich nicht, kann ich einfach so vorbeischneien (worauf wird gestempelt, und wie bekommt man das?) oder muß ich mich anmelden ? Brauch ich 'ne Versicherung, sind die Strecken ausgeschlidert oder muß ich mir vorher 'n Roadbook machen und 'ne Karte besorgen.... oder weiter alleine vor mich hinfahren ?

sagt mal....

Matt

Hier die offizielle Erklärung des BDR:
RTF


Noch fragen? :cool:
ciao,
sven :i2:
 
Jo.... Sven,

guter Link!

Eine hab ich noch... sind die RTF's erfahrungsgemäß so gut ausgeschlidert, dass ich als ortsfremder Autofahrer (durchschnittlich TV-gebildet) ohne Kartenvorbereitung auf gewünschter Strecke zum gewünschten Ziel komme ?

Matt
 
Hi,

Matt schrieb:
Jo.... Sven,
Eine hab ich noch... sind die RTF's erfahrungsgemäß so gut ausgeschlidert, dass ich als ortsfremder Autofahrer (durchschnittlich TV-gebildet) ohne Kartenvorbereitung auf gewünschter Strecke zum gewünschten Ziel komme ?

Als Autofahrer? Ich hoffe doch Du nimmst an RTF's als Radler teil :wink2:
Das hängt natürlich von den Veranstaltern ab. Aber bisher bin ich immer wieder ins Ziel gekommen...

Außerdem sind da meist genügend andere Radler unterwegs. Wenn Du mal laaaange keinen anderen Radler mehr siehst biste wohl falsch abgebogen :lol:

ciao,
sven :i2:
 
Stimmt schon....

die meisten KM mache wöchentlich ich im Auto zwischen HH und AC mit dem Zwiebelschneider im Laderaum :mad:.

Gelegentlich, wie letzten Freitag, frage ich mich auch ob das RR nicht auch die schnellere Alternative ist (bei habwegs trockenem Wetter die bessere sowieso). Mich zwickt dann der Affe im Nacken, insbesondere wenn ich im Stau auf der BAB sitze, noch mehr... wenn ich dann zur Stau-Umgehung abfahre und mir beispielsweise das Tecklenburger Land so ansehe. Wenn du weisst was ich meine...
 
Jo Matt, der Name stammt von den legendären Pistols. Einer muss ja noch die Punkrock Fahne in den Wind halten.
Deine "Antrittsrede" fand ich wirklich gut!Ich bin da immer ein bisschen einfallslos. Ich hoffe mal auf einen guten Austausch hier im Forum..
 
I did it maaayyy Waayyy..... dank dir Rotten, hatte schon gedacht zu sehr abzuschwafeln... Freu mich auf den Austausch !

Fahne hoch für die Pistols ist in Ordnung, durchzuhalten und straith zu sein versuch ich noch immer... Ist aber zugegebenermaßen mit Familie, Job und allem was dran hängt nicht immer einfach.

Habs mir so jetzt ganz gut eingerichtet in AC kann ich arbeiten und fahren was Kopf, Herz und Wade hergeben (Wade wird besser, Herz gaaaanz langsam auch). Am WE mach ich in Familie, arbeite am Haus.... und wenn ich morgens hochkomme, fahr ich 'ne Runde. Ist einfach Klasse Morgens bei gutem Wetter wenig Autos...

Bin immer noch echt beeindruckt von den Cyclassics Jedermännern, Hut ab vor allen ....fast unglaublich die Top's! Kann ich echt empfehlen so was mitzumachen. Bin immer noch motiviert bis in die Haarwurzeln...

>>>>> Chapeau für die Eisenschweine auf den 115km!!!! <<<<<

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten