• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scarponi für drei Monate gesperrt!

RoadRace

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
112
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79013.htm

Ich glaube ehrlich, dass ich nichts Falsches getan habe.
:rolleyes:
Was versteht er an der Tatsache nicht, dass Ferrari seit 10 Jahren gesperrt ist, während er ihn 2010 für Tests kontaktiert hat?
Ich fordere Dopingsperren für Dummheit!

Drei Monate sind viel zu wenig wenn man bedenkt dass er den Giro-Sieg 2011 des nachträglich gesperrten Contador geerbt hat.
 
So langsam erschleicht mich das Gefühl, die ganzen Sperren und die ganzen Verbände gehören in den Kindergarten.
Es plätschert alles so vor sich hin, aber konkret ist nichts.
Wer erwischt wird erhält eine saftige Strafe bei erneutem Versuch eine lebenslange Sperre, auf anderen wachsweichen Wegen wird es niemals aufhören.
 
Drei Monate finde ich schon ok, er ist ja schliesslich nicht (wieder) wegen Doping erwischt worden, aber dass er die Strafe im Winter absitzen darf, ist ein Witz. Da kann man die Strafe gleich weglassen.
 
Drei Monate finde ich schon ok, er ist ja schliesslich nicht (wieder) wegen Doping erwischt worden, aber dass er die Strafe im Winter absitzen darf, ist ein Witz. Da kann man die Strafe gleich weglassen.

Das heisst , du bist so blauäugig und glaubst die Geschichte :eek:

Den Arzt konsultiert wg. eines Leistungstests , obwohl der "auf der Liste" stand.

Wenn das so stimmen sollte , muss man den Fahrern aber das politische Wahlrecht wegnehmen , die haben offenbar einen IQ von 15
( Eine Scheibe Knäckebrot hat 45 !! )
 
Das heisst , du bist so blauäugig und glaubst die Geschichte :eek:

Den Arzt konsultiert wg. eines Leistungstests , obwohl der "auf der Liste" stand.

Wenn das so stimmen sollte , muss man den Fahrern aber das politische Wahlrecht wegnehmen , die haben offenbar einen IQ von 15
( Eine Scheibe Knäckebrot hat 45 !! )
Warum denn nicht? Glaubst du etwa Ferrari verordnet Scarponi ein Dopingprogramm ohne vorher einen Leistungstest mit ihm zu machen? Da würde er sich ja seinen Ruf ruinieren.
 
Der Kontakt zu Ferrari ist bewiesen, das reicht doch hin.
War doch bei Armstrong genauso, da wurde auch nur der Kontakt bewiesen.
Gleiches Recht für Alle - wobei ich mich dabei Frage weshalb Menchov nicht gesperrt wurde.

Kontakt ist bewiesen, aber ist das der Schuldbeweis zum Doping?
Wenn ich z.B. jemanden vom Rotlichtmilieu kenne, bin ich dann gleich Zuhälter, wenn ich jemand kenne der in Vollzug war, bin ich dann kriminell?
Also ein Kontakt ist für mich noch kein Schuldbeweis, leider, obwohl ich kein Befürworter von Doping bin, sondern ein Gegner, nur im voraus.
 
Der Kontakt zu Ferrari ist bewiesen, das reicht doch hin.
War doch bei Armstrong genauso, da wurde auch nur der Kontakt bewiesen.
Gleiches Recht für Alle - wobei ich mich dabei Frage weshalb Menchov nicht gesperrt wurde.
Bei Armstrong gabs weit mehr Beweise,
Zu Menchow: Die Padua Ermittlungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Da kommt noch einiges auf gewisse Fahrer zu. Z.B. Kreuziger
 
Kontakt ist bewiesen, aber ist das der Schuldbeweis zum Doping?
Wenn ich z.B. jemanden vom Rotlichtmilieu kenne, bin ich dann gleich Zuhälter, wenn ich jemand kenne der in Vollzug war, bin ich dann kriminell?
Also ein Kontakt ist für mich noch kein Schuldbeweis, leider, obwohl ich kein Befürworter von Doping bin, sondern ein Gegner, nur im voraus.
Er wude auch nicht wegen Doping gesperrt sondern wegen des Kontakts zum gesperrten Ferrari. Das sollte deine Frage beantworten.
 
Bei Armstrong gabs weit mehr Beweise,
Aber soweit ich weiß nicht bezüglich Ferrari, ausser das sie in Kontakt standen. Das weiß ich nun aber nicht mehr so genau.
Zu Menchow: Die Padua Ermittlungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Da kommt noch einiges auf gewisse Fahrer zu. Z.B. Kreuziger
Richtig, da hatte ich nicht mehr dran gedacht.
 
Kontakt ist bewiesen, aber ist das der Schuldbeweis zum Doping?
Wenn ich z.B. jemanden vom Rotlichtmilieu kenne, bin ich dann gleich Zuhälter, wenn ich jemand kenne der in Vollzug war, bin ich dann kriminell?
Also ein Kontakt ist für mich noch kein Schuldbeweis, leider, obwohl ich kein Befürworter von Doping bin, sondern ein Gegner, nur im voraus.

Der italienische Radsport-Verband FCI hat bereits 2002 den Sportarzt mit einem Bann belegt, eine Zusammenarbeit mit ihm kann demnach eine Sperre von bis zu sechs Monaten nach sich ziehen.
 
Kontakt ist bewiesen, aber ist das der Schuldbeweis zum Doping?

Der Verband untersagt seinen lizenzierten Sportlern jeglichen Kontakt mit diesem Arzt.
Was genau ist denn an diesem Satz so schwer zu verstehen?
Es ist völlig egal, ob die da wegen dem Wetterbericht, einem Rezept für Hustensaft, wegen Trainingsplänen oder dem vollen Programm anrufen.
Allein der Kontakt ist schon untersagt und zieht eine Sperre nach sich.
Und das ist gut so.
 
...Allein der Kontakt ist schon untersagt und zieht eine Sperre nach sich.
Und das ist gut so.
Gut wäre es nur, wenn es ernsthafte Sperren wären. In dieser Form - drei Monate Sperre, in der Zeit, in der der "Gesperrte" sowieso keine Rennen gefahren wäre - ist das nur eine weiterer Grund, das angeblich so konsequente Vorgehen mancher Radsportverbände gegen Doper und ihre Helfer als lächerlich zu empfinden. Visconti hat jetzt auch seine drei Monate "Wintersperre" bekommen. Ihm wird das ebenso wenig schaden wie Scarponi, dem Ansehen des Radsports - sofern überhaupt noch vorhanden - sehr wohl.
 
aber da sieht man doch nur das "alle" Verbände die damit zu tun haben es nicht ernsthaft betreiben wollen. Rückschlüsse kann sich dann ja jeder selbst raus ziehen.
 
Zurück
Oben Unten