2:1 von campa erfunden ... habe ich dir nicht unterstellt sondern nur am rand erwähntJa am VR ist G3 Blödsinn, außer bei Disc-Modellen.
Ich fahre Skelleton Mono und auch ältere Modelle (Record 2005) mit Mono. Ich bin auch schon Dual Pivot hinten gefahren und fand es schlechter weil es zu schnell blockiert. Das 2:1 von Campa erfunden wurde hab ich nirgends behauptet, aber sie waren diejenigen die das in den Massenmarkt gebracht haben.
Ich bin ganz sicher kein Fanboy, ich habe keine einzige Gruppe mit 11x oder 12x in Gebrauch.
Wer seine UT Kurbel schrottet weil er die einzige Schraube in dem System nicht fest anzieht sollte anderen besser keine Ratschlähe geben bzgl Fahrradtechnik.
Zum Thema selbt hab ich schon umfassend was gesagt: https://www.rennrad-news.de/forum/t...msleistung-auf-alu-felge.166297/#post-4591117
campas teuerste war zwar campas schönste aber wohl ? auch schwerste und schlechteste bremse ever
https://www.ebay.com/itm/283169395733(bin die selber gefahren und hab die auch leider selbst bezahlt und zum glück später für sehr gutes geld verkauft ... die kam nicht in die spielzeugkiste)
Aha und warum redest Du hier von angeblichen Defekten und Problemen die Du selber niemals gehabt haben kannst?2:1 von campa erfunden ... habe ich dir nicht unterstellt sondern nur am rand erwähnt
ich habe noch nie ut kurbeln geschrottet aber schon viele für freunde und bekannte ausgetauscht so wie tretlager, schaltwerke etc … auch ganze gruppen
meine campazeit war vor ut
Aha und warum redest Du hier von angeblichen Defekten und Problemen die Du selber niemals gehabt haben kannst?
Ganz großes Dampfplauderer-Kino.
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ich habe noch nie ut kurbeln geschrottet aber schon viele für freunde und bekannte ausgetauscht so wie tretlager, schaltwerke etc … auch ganze gruppen
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nur gebremst haben die nie richtigBevor du dich darüber zu sehr mokierst: Die Deltas sind aufgrund ihrer Geometrie ideal für Felgen von 20mm Breite und Reifen bis 23mm. In dieser Kombination jedoch, sind sie extrem präzise dosierbar. Ziehe sie persönlich jeder dual-pivot Bremse vor! Wer je mit hoher Geschwindigkeit eng in Gruppen fuhr, weiß wovon ich rede.
Mehrgewicht gegenüber einer DA 7800 (zB) ca. 80g.
Aber dafür kann man die Shimano unterwegs mit dem Minitool wieder anschrauben (warum weiss ich das wohl ?)Im Vergleich dazu sind GPX und HTII echter Murks.
… offensichtlich weil du die schon beim ersten mal mit nem mini-tool montiert hastAber dafür kann man die Shimano unterwegs mit dem Minitool wieder anschrauben (warum weiss ich das wohl ?)
War nicht mein Rad… offensichtlich weil du die schon beim ersten mal mit nem mini-tool montiert hast
Was immer 'richtig bremsen' sein soll? Möglichst stark verzögern? Radstillstand, Bremsplatten? In ganz vielen Situationen wenig sinnvoll. Ich finde die progressive Wirkung von Dual Pivot Bremsen unangenehm. Damit meine ich die Zunahme der Bremswirkung während des Bremsvorganges. Gilt auch für hydraulische Scheibenbremsen. Meinem Empfinden nach, wird die Verzögerung damit weniger kontrollierbar. Das mag beim Anhalten besser funktionieren, ich verstehe unter Bremsen jedoch, die Geschwindigkeit anzupassen.nur gebremst haben die nie richtig
absolut akzeptabel wenn du damit zufrieden bist … ich dosiere hervorragend mit meinen dual pivotsWas immer 'richtig bremsen' sein soll? Möglichst stark verzögern? Radstillstand, Bremsplatten? In ganz vielen Situationen wenig sinnvoll. Ich finde die progressive Wirkung von Dual Pivot Bremsen unangenehm. Damit meine ich die Zunahme der Bremswirkung während des Bremsvorganges. Gilt auch für hydraulische Scheibenbremsen. Meinem Empfinden nach, wird die Verzögerung damit weniger kontrollierbar. Das mag beim Anhalten besser funktionieren, ich verstehe unter Bremsen jedoch, die Geschwindigkeit anzupassen. ...
???... gähn...
… mit hoher Geschwindigkeit eng in Gruppen fuhr, (und) weiß wovon ich rede / (sie reden). ...
Echt? Gibt es sowas in L.A. ? Hätte ich dir jetzt nicht so zugetraut. Übrigens fahre ich seit 30 Jahren Campa ohne (Brems) Probleme, Shimano kann man fahren muss man aber nicht.nach ein paar jahren pause werde ich 2020 wieder kriterien und einige TTs fahren
... Übrigens fahre ich seit 30 Jahren Campa ohne (Brems) Probleme, Shimano kann man fahren muss man aber nicht.
Das schräg anstellen der Klötze ist doch nur eine kurzfristige Krücke ( wenn überhaupt ) in kurzer Zeit stehen die Flächen doch wieder Plan , einfach durch den grösseren Abrieb der zuerst anliegenden Bereiche , oder willst du alle naselang die Klötze bearbeiten , umdrehen , an der Bremse rumbiegen oder sonst was ?Toe -In (leichte Schrägstellung der Bremsklötze zur Flanke)hilft etwas.
Anhang anzeigen 728165
Ansonsten kann man die Übersetzung, genauer, den Einholweg, mit ner Umlenkrolle -wie sie bei Rennbremshebel/V-Brake Kombis verwendet wird- boosten.
INCOMPAGNOLOich habe auch die chorus an meinem alten TT gehabt und die war offensichtlich mit meinen bremshebeln nicht compatible. (...) dass campa so viel schrott fabriziert hat. (...)
INCOMPAGNOLO
Es passt einfach nie mit dem Rest der Welt zusammen.
Das einzige von Campagnolo, was zum Rest der Welt passt, sind 10-fach Ergos. Damit kann man Shimano 8-fach schalten (und mit mech. Disc vom Rennrad-Typ bremsen). Das passt.
- Lochkreis 135 statt Rest der Welt 130
- Bei Kompakt zwar 110 wie der Rest der Welt aber eine Schraube versetzt
- Bremsen ohne Entspanner und keine Option diesen nachzuruesten, es geht nur mit den entsprechenden Bremshebeln
- Ein anderer Vierkant (ISO) als alle anderen Hersteller (JIS)
- usw. usf.
Vermutlich ein Versehen
?
INCOMPAGNOLO
Es passt einfach nie mit dem Rest der Welt zusammen.
- Lochkreis 135 statt Rest der Welt 130
- Bei Kompakt zwar 110 wie der Rest der Welt aber eine Schraube versetzt
- Bremsen ohne Entspanner und keine Option diesen nachzuruesten, es geht nur mit den entsprechenden Bremshebeln
- Ein anderer Vierkant (ISO) als alle anderen Hersteller (JIS)
- usw. usf.