• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

kampfgnom

erst ABNEHMEN, dann TUNEN
Registriert
15 Februar 2005
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
5
Ort
Solingen
Hallo!

Ich suche eine günstige, silberne Sattelstütze ohne Versatz in 27,2mm.
Um es nicht zu einfach zu machen, gebe ich auch noch vor, dass die Klemmung nur sehr flach bauen darf, also wie z.B. bei Roox S4, tune u.ä., da die Sattelschale sonst schnell aufsetzt.
Vor ein paar Jahren gab es sowas von diversen Billiglabeln, heute finde ich nichts mehr :heulend:

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
AW: Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

Für welches Rad Du die Stütze möchtest und ob es optisch passen würde, weiß ich nicht, wenn Du aber wirklich nichts anderes für Dein, wahrscheinlich modernes Rad findest, könntest Du zu einem der klassischen Sattelkloben greifen, die bauartbedingt den Sattel nur geringfügig nach vorne oder hinten versetzen, als auch sehr niedrig bauen.

Die besten kommen heute von Brooks und sind wirklich sehr gut verarbeitet, dabei schön verchromt. Sicher, an einem modernen Rad eher unpassend, aber vielleicht eine praktische Lösung.

Schau mal dieses Bild in meinem alten Bilderalbum. Ich stelle es nur als link ein, denn es würde zu groß öffnen.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/46301/cat/2044

Grüße
Peter
 
AW: Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

eventuell...wie lang soll der Prügel sein?:confused:
 
AW: Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

Hallo!

Das Ganze soll an mein Principia. Ich sag also mal der Kloben wäre die letzte Maßnahme.
Die benötigte Länge ist gering, ca. 12cm plus Einstecktiefe. Ich sage mal ab 20cm.

Gruß, Uwe!
 
AW: Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

Habe noch eine Shogun, muß morgen mal schauen...
 
AW: Sattelstütze, 27,2mm, ungekröpft, silbern

Hallo Thomthom!
Wäre super, wenn Du nachschauen könntest.
 
Zurück
Oben Unten