• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S. Carbon -Schrott für Projekt Lastenrad

Don Crustie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
944
Reaktionspunkte
3.248
Ort
Karlsruhe
Nachdem mein Recycle-Bullit, zusammengeklebt aus einem Bullit-Vorderteil aus Alu und einem Schrott-Hinterteil eines Simplon Carbon-MTB jetzt über 2 Jahre super läuft (hier mit meiner Tochter als Bahnhofs-Taxi...)
5AFC6C7B-571E-47E4-B09B-2DEB6C27BE46.jpeg


und meine Kenntnisse in Sachen Carbon-Teile Reparieren zugenommen haben, denke ich über den Aufbau eines
Lastenrades aus Carbon-Schrott nach.....


Wer also seinen Carbon-Schrott noch irgendwo rumliegen hat und sinnvolll entsorgen möchte oder Zugang zu solchem hat oder weiß wer sowas günstig verscherbelt, den bitte ich, mir ein faires Angebot zu machen oder Tipps zu geben 😊 🤩

Selbst gebaute Lastenräder aus Bambus (oder auch Stahl-Schrott...) gibt's ja schon einige...
lastenrad bambus

Würde bei günstigen Voraussetzungen einen Fred über den Aufbau machen, ähnlich, wie bei meinem Koffer-Fahrrad:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ff-oder-ritcheys-breakaway-zu-basteln.184443/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: S. Carbon -Schrott für Projekt Lastenrad
Mega!!!! :daumen:
Geiles Projekt mal wieder!
Könnte keinen Rahmenschrott beitragen ( zum Glück), aber ggf. kostenlos Sattelstütze, Lenker, Laufräder (leider für Schlauchreifen)...
 
Ich find die Idee auch klasse. Ich bin selber ein (amateur) Carbonbastler. Sowas seh ich immer gern.
"Schrott" hab ich aber leider auch keinen
 
Hätte hier ein 2012er Cannondale Synapse Hi-Mod in RH56 herumliegen, Gabel Totalschaden, Unterrohr mit Riss. Wenn alles mit der Versicherung durch ist, könntest Du den haben.
 
Hier mal Bilder der Schäden und wie der Rahmen mal ausgesehen hat. Die Gabel kannst Du komplett vergessen, vielleicht wäre der Rest was für Dich. Kurbelsatz ist noch dran, die Lager sind aber durch. Mangels geeigneten Werkzeugs bekomme ich die leider nicht ab.
 

Anhänge

  • Pos. 1-2.jpg
    Pos. 1-2.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 61
  • Pos. 1-1.jpg
    Pos. 1-1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 54
  • Pos. 1-3.jpg
    Pos. 1-3.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 61
  • Synapse Rolf Prima.jpg
    Synapse Rolf Prima.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 64
Wie Schrottig darf es sein?
Ich hätte noch ein paar im Grunde genommen gute Carbon Teile rum liegen. Weiß halt nicht was du brauchen kannst. Kannst du mit Lenkern was anfangen?
Ich hätte auch noch einen kompletten s5 China Nachbau, der noch richtig gut ist. Als Basis aber eher unbrauchbar, da Felgenbremsen aber…wer weiß, was du für Ideen hast.
Ach und einen Ridley Helium Rahmen mit isp hab ich noch. Der hat einen Schaden, ich glaube eine sitzstrebe ist durch.
 
Zurück
Oben Unten