ergänzend: versuch sand außen zu fahren, möglichst weit links, auch wenn es das rechtsfahrgebot gibt.... is weniger steil und rechts haste die fahrer die schieben...
Dort ist wegen Zuschauern mit Zaun abgesperrt, auch wenn keiner vor oder neben Dir ist, über das Kopfsteinpflaster mußt Du.
naja ... dann wär eher "mitte" die Empfehlung, oder? rechts die, die sehr langsam hochkurbeln oder gar schieben, Mitte die, die mittelschnell hochfahren und links Platz frei für die Fitten, die hoch fliegenergänzend: versuch sand außen zu fahren, möglichst weit links, auch wenn es das rechtsfahrgebot gibt.... is weniger steil und rechts haste die fahrer die schieben...
Im beste Fall wirst du eben an Seite geschoben, im schlimmsten Fall umgewemmstnaja ... dann wär eher "mitte" die Empfehlung, oder? rechts die, die schieben, mitte die, die mittelmäßig hochkommen und links Platz frei für die Fitten, die hoch fliegen
Ganz wichtig: Streckenverlauf anzeigen lassen! Stell Dir vor, Du fährst ganz allein ganz vorne und musst die ganze Zeit bei den am Rand stehenden Zuschauern nach dem Weg ins Ziel fragen! Oder biegst beim Zieleinlauf an der Severinsbrücke noch falsch Richtung Domplatte ab ...
bin nur einmal die strecke gefahren, also auch chancenlos...kann jemand die wichtigen anstiege kurz in ein paar worten charakterisieren? die kml datei und googleearth mit höhenprofil hab ich zwar,
aber ein paar geschriebene worte sind doch manchmal mehr wert.
du brauchst doch nur nen 25er bei der kleenen runde....@2Radfeger
Hobbylusche bin ich auch, aus diesem Grund brauche ich auch den Tacho, um nicht unter die 28 km/h im Schnitt zu fallen
du brauchst doch nur nen 25er bei der kleenen runde....
ich hab mich nicht getraut das aufzugreifen.Das du austrainierter Bergfloh mit 39/21 hochfliegst ist klar, wir Normalsterblichen benötigen andere Übersetzungen oder Cance's Zusatzantrieb
oh mann! danke,danke,danke. wir gut das du mich DA ran erinnerst. muss ich unbedingt tun. fragst sich nur, ob ich bei meiner geschwindikeit dem rudimentären pfeil auf dem garmin 500 noch folgen kann? ppff...vllt. doch noch schnell vor köln in nen 800er investieren?
ich will auf keinen fall auf der domplatte landen!
Das merkst du auch ohne Tacho, wenn du hinten raus fällst. Wenns hinter dir hupt, dann ist es der Besenwagen-Bus und/oder die Werbekarawane von vor den Profis.@2Radfeger
Hobbylusche bin ich auch, aus diesem Grund brauche ich auch den Tacho, um nicht unter die 28 km/h im Schnitt zu fallen
Nee, das passt schon vom Abrollweg Denn die Straße ist schönes Flandern-Pavé@Efix
Das du austrainierter Bergfloh mit 39/21 hochfliegst ist klar, wir Normalsterblichen benötigen andere Übersetzungen oder Cance's Zusatzantrieb
joo, zum Beispiel Milchborntal hochdid ding heiß bensberg.... nich dass de aus versehen irgendwo anders rumkurvst
eben - wenn ich das Trainingsprogramm hier aber teilweise gelesen hab, was man wie kurz vorher noch kann oder soll oder besser nicht ... *tralala* ois easy[QUOTEbin aber auch ne kleine Hobbylusche und fahr nur die kleine Runde]
sind wir hier nicht alle kleine hobbyluschen? sonst würden wir doch keine jedermannrennen fahren...wissen nur noch nicht alle.
Das schreiben so vielevor sand hab ich mächtig angst...ich glaub wenn da einer vor mir rumeierst kipp ich vom rad.
erstaunlicherweise - ja! Es gibt nämlich noch unfittere Leute als z.B. mich, die auch mal Rennen fahren wollen (oder es mit ner RTF verwechseln) und die 3 Anstieige halt irgendwie hoch müssen, zur Not halt auch schiebendich bin das rennen noch nie gefahren, aber ist es wirklich so, dass da soo viele hoch schieben? also ich gehör ja auch eher zu der fraktion die man bergauf mit dem alu-gehwägelchen überholen kann. und absolut (noch) nicht bergfit. aber trotzdem sind doch auf der kurzen runde keine anstiege so lang oder so steil, dass man schieben müsste? oder ist das im rennen alles so hektisch das man vom rad gefegt wird?
gaaannnz wichtigSchloss - wenn überhaupt umsetzbar - am besten mit 39/21. Hände Oberlenker, die dicke Kiste schön hinten auf dem Sattel lassen. Lauthals schmutzige Lieder singen, weil viele Zuschauer. Oben entspannt lächeln -> Kamera
eben - findsch auch die paar MeterSand ist harmloser als man meinen könnt. Besprechen wir anschließend beim Rennkölsch
was man wie kurz vorher noch kann oder soll oder besser nicht ... *tralala* ois easy
naja, bei mir ist das ein wenig anders gelagert. klar, komm ich da im grunde hoch. bin ich ja auch schon. und das auch ohne wirkliche probleme.Das schreiben so vieleich mega-Hobbylusche find den aber nicht wirklich schlimm - sind doch nur 2-300m ...
mmh, noch unfittere leute als mich? die dann auch noch rennen fahren? in münster gab es solche tatsächlich...und bei der letzten rtf hab ich auch so eine seltene spezies gesehen. ich bin gespannt....aber stau vorm bensberg? das hört sich ja gruselig an. wie fit warst du denn 2010, dass du dem stau davon fahren konntest? also mit was für nem schnitt sollte man da durch kommen?erstaunlicherweise - ja! Es gibt nämlich noch unfittere Leute als z.B. mich, die auch mal Rennen fahren wollen (oder es mit ner RTF verwechseln) und die 3 Anstieige halt irgendwie hoch müssen, zur Not halt auch schiebendder Rest ist ja dann schön flach.
Bensberg ist da fast schlimmer was schieben angeht weil einfach sehr schmal - 2009 bei meinem ersten Start, mußt ich da vom Rad weil einfach Stau vor mir wartotal voll und schiebend nebeneinander sind se da hoch ... 2010 dann aber fitter und entsprechend früher da und ohne Problem hochfahren können.
gaaannnz wichtig
öhm ... naja, dann bin ich vllt doch nicht so ne Lusche wie ich immer denke *freu*@2Radfeger
Hobbylusche bin ich auch, aus diesem Grund brauche ich auch den Tacho, um nicht unter die 28 km/h im Schnitt zu fallen