• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Rund um Wuppertal 2015 - empfehlenswert

roadchamp

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Die gestrige Radtour "Rund um Wuppertal" am 23.05.2015 fand ich ausgeprochen gelungen, von der Organisation über die Kontrollpunkte bis zur Streckenführung.
Zunächst etwas verunsichert über Berichte dieser Tour aus dem Jahr 2011(hier gab es eine andere Streckenauswahl und eine Großbaustelle) und in Ermangelung von Alternativen machten wir uns zu dritt nach Wuppertal-Linde am frühen Morgen auf nahmen die 111er Tour in Angriff: Schon die Anfahrt war problemlos durch die Nähe zur Autobahn 1 und die Einweisung auf eine separate Parkplatzwiese. Wenngleich sich hier größere Straßen nicht ganz vermeiden lassen, wurde doch meistens auf kleine Straßen ausgewichen, die auf längeren Abschnitten landschaftlich als ausgesprochen schön zu bezeichnen sind - besonders erwähnenswert das gesamte Stück zwischen der 1. und 2. Kontrolle von Radevormwald nach Kierspe. Auch die verkehrsarme Durchfahrung der Altstadt von Hückeswagen mit den vielen Schieferhäusern hatte seinen Reiz.
Die Verpflegung mit Waffeln, Bananen, belegten Broten und Müsliriegeln war guter Standard; die durchaus sportlichen 1000 Höhenmeter mit vielem Auf- und Ab werden immer wieder mit Ausblicken ins Bergische Land belohnt.
Kompliment an den RC Musketier - mein Fazit: Sehr empfehlenswert - wir kommen wieder!


Roadchamp
 
Zurück
Oben Unten