• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 9 steigt bei Kälte aus

AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

Beleuchtung ist zuschaltbar.

Batterien kommen überall (Comp und alle Sender) die Knopfzellen 2032 rein.

Im Rox selber sitzt eine andere, dickere Batterie drin (3V Lithium Batterie CR2450).
Hat bei mir alles ein Jahr und 10.000 km lang durchgehalten.
Auch bei Kälte ok, das Display wird dann allerdings etwas träge bei Wertewechseln.
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

Heute hatte ich auch Probleme mit dem Rox. Minutenweise ohne Anzeige. Komischerweise sieht das Logfile komplett aus. Batterien sind o.k. - Woran kann das liegen?
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

Heute hatte ich auch Probleme mit dem Rox. Minutenweise ohne Anzeige. Komischerweise sieht das Logfile komplett aus. Batterien sind o.k. - Woran kann das liegen?

genauso wars bei mir heute auch. die temp ging während des trainings immer weiter runter und bei -3° wurde das display EXTREM träge (nicht die übliche kälteträgheit) und als es kälter wurde, viel das display komplett aus. nur gelegentlich konnte man mal etwas erkennen.
zu hause hab ich ihn dann einmal angehaucht und prompt war er wieder da. daten hat er auch die ganze zeit aufgezeichnet. es scheint also wirklich nur das display "einzufrieren" bzw. zu "erfrieren" xDD
wenn das die nächsten tage nicht anders ist, werd ich sigma kontaktieren. ärgerlich nur, dass ich bei nem wechsel ne woche ohne bin und danach die ganzen daten im datacenter neu sortieren darf -.-
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

bei meinen Rox 9.0 findet er kein Fahrrad ständig syncronisiert er findet aber nicht RAD1 und findet auch nicht RAD2 wodrann kann das liegen komischer weise wenn es kalt und feucht ist wie heute z.B.
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

bei meinen Rox 9.0 findet er kein Fahrrad ständig syncronisiert er findet aber nicht RAD1 und findet auch nicht RAD2 wodrann kann das liegen komischer weise wenn es kalt und feucht ist wie heute z.B.

Vielleicht hat er Feuchtigkeit drinne. Daten auf PC sichern, Rox hinten aufmachen, Batterie rausholen und ein paar Stunden oder über Nacht ohne Deckel auf der leicht warmen (natürlich nicht heissen) Heizung austrocknen lassen. Währenddessen kannste die Batterie mal messen und gfs. wechseln.
Bei den Sendern kann man das natürlich auch mal machen, schadet sicher nix.
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

danke für die tips werde ich gleich mal probieren und wo kann ich meine Baterie testen lassen? auf welche werte muss ich achten?
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

Bei mir gehts. Der Link enthielt einen Hinweis auf einen Batterietester von Voltcraft, käuflich zu erwerben z.B. bei Conrad für 4,95€
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

danke für die tips werde ich gleich mal probieren und wo kann ich meine Baterie testen lassen? auf welche werte muss ich achten?

Mit dem genannten Stromprüfer checken: Werte sollten über 3 Volt liegen. Neue 3V Batterien haben ~3,4 Volt; unter 3 werden sie dann langsam mal schlapp.
Der Link funzt bei mir auch, würde allerdings einen etwas besseren Tester kaufen, der auch Zahlen anzeigt.
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

ich glaub ich kauf mir lieber gleich ne neue Batterie die kostet ca 2,50 da komme ich etwas günstiger bei weg :)

vielen vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten :)
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

ich glaub ich kauf mir lieber gleich ne neue Batterie die kostet ca 2,50 da komme ich etwas günstiger bei weg :)

vielen vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten :)

Einen gescheiten Prüfer würde ich mir so oder so besorgen, den brauchst Du ja öfter und kostet auch nur 7-10 Euro, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und noch zwei Sachen:

a) wenn man die Deckel wieder einsetzt, die Gummis sehr sorgfältig platzieren, damit es wirklich dicht schliesst. Da es runde Gummis sind, verrutschen die leicht und schauen dann ein bisschen raus, ohne gescheit abzudichten.
Ist vor allem beim Rox selber etwas tricky.

b) Die Deckel richtig rum einsetzen: leider kann man z.B. beim Sender den Deckel auch um 180° versetzt einbauen, dann kriegt die Batterie keinen Kontakt. Bescheiden designt, da muss der Kunde mitdenken. :ka:
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

der Sigma Sport Sensor verfügt über eine 2032 Knopfcell Batterie leider haben die nur
3V es gibt keine knopfcell Battrie die mehr als 3V hatt hab mir aber heute gleich eine neue gekauft und werde nachher mal testen ob das was gebracht hatt
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

hatt leider nichts gebracht der Batterie wechsel aber ich habe herrausgefunden das es am Computer selber liegt ich werde die ganz große Batterie auch nochmal austauschen und hoffe mal das es dann funktioniert am sonsten muss ich mich tatsächlich mit Sigma Sport in verbindung setzen
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

b) Die Deckel richtig rum einsetzen: leider kann man z.B. beim Sender den Deckel auch um 180° versetzt einbauen, dann kriegt die Batterie keinen Kontakt. Bescheiden designt, da muss der Kunde mitdenken. :ka:
oder die Bedienungsanleitung anschauen.:D
Alle Deckel haben eine Markierung, die angibt, wie der Deckel aufgesetzt werden muss. Das sieht man auch in der Anleitung für den Betteriewechsel.
In den Punkten 27, 28 und 29 jeweils mit einem roten "!" gekennzeichnet.
http://sigma-sport.de/de_media/prod...llgemein/visuals/ROX81_91Montageanleitung.pdf
 
AW: Rox 9 steigt bei Kälte aus

oder die Bedienungsanleitung anschauen.:D
Alle Deckel haben eine Markierung, die angibt, wie der Deckel aufgesetzt werden muss. Das sieht man auch in der Anleitung für den Betteriewechsel.
In den Punkten 27, 28 und 29 jeweils mit einem roten "!" gekennzeichnet.
http://sigma-sport.de/de_media/prod...llgemein/visuals/ROX81_91Montageanleitung.pdf

Recht hast Du. :)
Und ich habe sie auch komplett gelesen, aber wenn man dann 1 Jahr später im halbdunklen Zimmer das erste Mal eine Batterie wechselt,
dann würde man sich schon über Designer freuen, die einen ganz winzigen Hauch für blöde Kunden wie mich mitdenken und Dinge narrensicher konzipieren. :D
 
Zurück
Oben Unten