Ja, denn auch alte Räder brauchen neue Reifen, Schläuche und Ketten usw. und wer z.B. seine klassischen Naben und Felgen selbst einspeichen möchte, kommt m.M.n. am Blumenladen kaum vorbei, die sind normalerweise nämlich eine richtig gut sortierte Adresse für alles was man als Schrauber so braucht.Und Frust und Ärger ist jetzt so gross das man das bei "Rennmaschinen bis 1990" posten muss?
???
So kannte ich das von denen bisher auch, nicht unbedingt die günstigsten aber fair und sonst immer alles reibungslos... und jetzt das...ich hab bei Rose einen Fahrradcomputer bestellt, der Email- Verkehr war relativ schnell und auch die Lieferzeit war letztlich etwas kürzer als angegeben. In Verbindung mit dem sehr günstigen Preis ist es überaus perfekt gelaufen.
Ging mir ähnlich, in den letzten Monaten liefen eigentlich alle online Bestellungen bei den Fahrradteilversendern ohne nennenswerte Probleme. Rose war halt immer noch einen Zacken schneller und besser sortiert als die andern. Dachte ich teile einfach mal meine Erfahrung mit euch, bin ja bestimmt nicht der einzige Blumenladen Liebhaber hier. Am Ende machen die einfach so selten Fehler, dass es ihnen die Sprache verschlägt, wenn es tatsächlich doch mal vorkommt. Ansonsten rate ich derzeit dennoch zur Vorsicht, ich klingel jedenfalls das nächste Mal lieber noch mal kurz durch, bevor ich was bestelle.Bis auf bei einer Lieferung - in den letzten 4 Monaten habe ich bestimmt 15x bei irgendwelchen bikeshops bestellt - war Bike24 schnell und zuverlässig. Die eine Lieferung war eine fehlbuchung im Lager und hat deshalb 10 Tage gebraucht. E-mail Verkehr war super, maximal 2 Tage auf Antwort gewartet...
Da hast Du wohl Recht, scheinbar kriegen es einige ganz gut hin und manche eben nicht. Bei den (Shop) Bewertungen wird zwar auch häufig unnötig rumgenölt aber momentan häuft sich das bei einigen merklich. Hab gerade Mal bei Rose nachgeschaut, war offensichtlich doch kein EinzelfallScheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein ... warte seit dem 5.6 auf eine Bestellung von fahrradgigant.de
2 Emails und viele Minuten in der Warteschleife mit "aus der Leitung geschmissen" als Ende, bisher keine Antwort auf jegliche Form der Kommunikation. Dahingegen zB von mtb-kult.de sofort versendet und 3d später da, costum junkies auch ohne Probleme. Also kann es nicht generell an der "Krise" oder den Transportunternehmen liegen ...
Yepp, bike components, mehrere Lieferungen maximal mal einen Tag später als sonst.Können hier bitte auch mal alle schreiben, die etwas bestellt und bekommen haben?
Danke.
War nix berühmtes.Vielleicht gehen die in der Prio bissl nach Wert der Bestellung? Bei mir waren es Kleinteile...
Ich habe letztens (unfreiwillig) das aktuelle Rose-Magazin zugesandt bekommen, und als - ähm, Badezimmerlektüre ? tatsächlich auch gelesen. Dem zu Folge steckt Rose derzeit viel Energie in eine neue Markenidentität (also effektiv eine irgendwie anders schräge Schrift, und anders komisch verformte Carbonrahmen), aber vor allem in die Erschließung des Schweizer Marktes, wo ja bisher noch der individuelle Fahrrad-Einzelhandel dominant ist.So kannte ich das von denen bisher auch, nicht unbedingt die günstigsten aber fair und sonst immer alles reibungslos... und jetzt das...