Ja ...dankeSowas ist scheiße und aus der Ferne sowieso kaum diagnostizierbar. Mein Mitgefühl ist dir sicher
Das wundert mch nicht das ein Fahrradgeschäft da keine klare Aussage machen kann...spricht eigentlich für den Laden.So ein Mist...im Fahrradgeschäft konnte mir auch nicht geholfen werden. Die können mir keine klare Aussage geben.
Mit einem Riss im Lack könnte ich leben, obwohl es noch fast neu ist.
Beim Riss bewegt sich scheinbar nichts, wenn ich an der Stütze ziehe oder drücke.
Och nö
Die Richtlinie schreibt nicht vor, dass die neuen Regeln rückwirkend für zuvor abgeschlossene Verträge gelten sollen.
Nein , die hatte ich nur für die Bilder und in der Werkstatt raus genommen und anschließend Lose rein gesteckt.Sch… ist das.
Hast du die Sattelstütze immer über die max. Markierung raus gezogen? Falls ja, könnte das eine (Mit-) Ursache sein.
Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.Die Richtlinie schreibt nicht vor, dass die neuen Regeln rückwirkend für zuvor abgeschlossene Verträge gelten sollen.
Aber, was soll's. Gibt Fahrrad.de nicht 6 bzw. 10 Jahre Garantie auf die Rahmen dort gekaufter Räder?
Mach' Dich mal mit den Gedanken vertraut dass Du das Rad einschicken musst.....Momentan kommt es aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung deiner Anfrage bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Das sollte ich mal unseren Kunden schicken, wenn bei uns eine Reklamation reinkommt.
Ich markiere die Stelle und fahre weiter. Sicherlich vorsichtiger aber ich bin gerade viel zu gut dabei als das ich mir das versauen lasse.
Die Markierung auf der Stütze hat nichts mit dem Rahmen zu tun sondern nur mit der Stütze selbst , das ist eine Angstmarke des Stützenherstellers um zu verhindern das diese abknickt , der weiss ja auch nicht in welchen Rahmen das Teil kommt , gesloopt oder nein , hochgegzogene Klemmung etc.Nein , die hatte ich nur für die Bilder und in der Werkstatt raus genommen und anschließend Lose rein gesteckt.
Ja es wurde ja neu gekauft.Hat das Rad denn eine Garantie des Herstellers ( Garantieurkunde mit dem Umfang/Dauer dabei ) oder gilt nur die Gewährleistung ?
Keine Chance...aktuell keine Hotline.Kann man da nicht anrufen ? Da würde ich schon mal ein bisschen Druck machen....
Momentan kommt es aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung deiner Anfrage bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Das sollte ich mal unseren Kunden schicken, wenn bei uns eine Reklamation reinkommt.
Ich markiere die Stelle und fahre weiter. Sicherlich vorsichtiger aber ich bin gerade viel zu gut dabei als das ich mir das versauen lasse.
Soweit so korrekt. Aber wenn sich die Sattelstütze nicht ausreichend im Sitzrohr abstützen kann, steigt die Belastung auf den hinteren Bereich des Sitzrohrendes. Habe auch schon Rahmen gesehen, bei denen eine Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze, unabhängig von deren Markierung, vorgeschrieben ist.Die Markierung auf der Stütze hat nichts mit dem Rahmen zu tun sondern nur mit der Stütze selbst , das ist eine Angstmarke des Stützenherstellers um zu verhindern das diese abknickt , der weiss ja auch nicht in welchen Rahmen das Teil kommt , gesloopt oder nein , hochgegzogene Klemmung etc.