eddie irvine
Mitglied
- Registriert
- 5 März 2004
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 38
Seh' ich auch so, hatte ich auch schon bei verschiedenen Rahmen. Reklamieren und vorerst weiterfahren bis vom Händler eine Lösung kommt.Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas Bewegung im Carbon ist, was an sich nicht schlimm, vielleicht auch gewollt oder zumindest einkalkuliert ist, wodurch so ein Lack aber "brechen" kann. Bei einem neuen Rahmen sicher ärgerlich, aber ich würde es eher als optisches Problem ansehen und den Rahmen weiter fahren, zumindest wenn eh ein Umtausch ansteht. Dass das beim nächsten Rahmen wieder auftritt, kann natürlich sein. Ich glaube Rose hatte auch mal so ein Problem, das dann glaube ich durch einen anderen, wohl flexibleren Lack gelöst wurde - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich würde das Rad umtauschen. Das ist kein guter Anfang wenn das nach 120 km so aus sieht. Das wird dich ewig wurmen.Danke für die Infos.
Noch könnte ich das Rad innerhalb von 14 Tage umtauschen.
Das Problem ist, dass das Rad nicht mehr verfügbar ist...
Welches Modelljahr ist das Rad denn? Aufgrund der tief ansetzenden Sitzstrebe relativ aktuell, richtig?Danke für die Infos.
Noch könnte ich das Rad innerhalb von 14 Tage umtauschen.
Das Problem ist, dass das Rad nicht mehr verfügbar ist...
Ach so, es klang für mich erst so, als sei der Umtausch schon beschlossen und vereinbart und es gehe aktuell nur um die Frage, ob du bis dahin noch bedenkenlos damit fahren kannst.Danke für die Infos.
Noch könnte ich das Rad innerhalb von 14 Tage umtauschen.
Das Problem ist, dass das Rad nicht mehr verfügbar ist...
Ist Modelljahr 2022.Welches Modelljahr ist das Rad denn? Aufgrund der tief ansetzenden Sitzstrebe relativ aktuell, richtig?
Für solche (Garantie-)Fälle haben die meisten Hersteller eigentlich Rahmen und Gabeln für Replacement. Rede mit dem Händler, der müsste sich darum kümmern.
Jetzt seit Anfang der Pandemie dürften aber bei vielen Herstellern nicht mehr so viel im Backup sein, wie es davor mal üblich war - durfte die Erfahrung auch mit Cervélo machen, am Ende habe ich dann das Geld wiederbekommen nach ewigen Hin und Her was letztlich auch gut war, da das Modell eh nicht sonderlich gut konstruiert war (S-Series).
Aber frag mal nach einem Replacement-Rahmen. Viel Erfolg, das wird schon…
Edit: Behalten würde ICH persönlich es so nie und nimmer
Kann man machen, da wird sich der Verkäufer ins Fäustchen lachen, wenn man einfach so auf wesentliche Rechte verzichtet.Ich würde es reklamieren. Wenn der Verkäufer rumzickt, würde ich ihm das Angebot machen, es innerhalb der 14 Tage ohne Abzug von Kosten zurückzuschicken.
Das wäre auch eine Möglichkeit.Ich würde es reklamieren. Wenn der Verkäufer rumzickt, würde ich ihm das Angebot machen, es innerhalb der 14 Tage ohne Abzug von Kosten zurückzuschicken.
Das Rad kam von einer Stadler Filiale in Berlin.Warum postest hier rum bevor du den Händler mal aufsucht um ihn damit zu konfrontieren?
Das wäre immer erst mal der erste Weg was du einschlagen solltest und nicht hier im Forum nachzufragen.