• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RH 58 oder 60

sarangdong

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hola:

zum Schluss dann doch Radon R1:

ABER, welche Rahmenhöhe soll ich kaufen:

Hatte vorher ein Orbea Gavia 57mm http://www.orbea.com/al/ampliar-imagen.php?ruta=../upload/cuadros_geometrias/asphalt-g.jpg und das gleicht eher dem RH 60 von Radon als dem RH 58 http://www.bike-discount.de/shop/k94/a7438/r-1_7.0_force_weiss.html, obwohl ja die 58 Höhe von der Höhe fast höher ist.

Wenn ich den kurzen Triathlon - Aufsatz montiere, wäre es besser den Rahmen ein wenig kleiner zu haben??? Mit dem RH57 von Orbea kahm ich gut klar. :confused: DANKE

Ich will das Fahrrad nur für die kurzen und olympischen Triathlone benutzten.

ADIOS
 
AW: RH 58 oder 60

Von der Oberrohrlänge her entspricht das R1 genau dem Orbea.
Allerdings finde ich für den Tria die niedrigere Rahmenhöhe etwas besser. Wenn die Sitzhöhe bei dem R1 passt, würde ich den 58er Rahmen nehmen und lieber mit 1cm mehr Vorbau arbeiten.
Jedoch: Wie groß bist Du denn??
 
AW: RH 58 oder 60

Wenn du den Triathlon Aufsatz montieren willst, nimm den kleineren.Beim größeren wirst du nicht bequem sitzen, sondern noch gestreckter, als beim Bremsgriff
 
Ultimate CF 5.0 2007

Jedoch: Wie groß bist Du denn??
bin 1,86 und habe RH 56,6.....

hab aber gerade durch Zufall, Carbon Räder von Canyon gesehen, was haltet Ihr davon? Ultimate CF 5.0 2007
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=3992

wie ist es um Das Gewicht bestimmt, kann mir da jemand eine Angabe machen....sorry, aber gestern war ich echt schon am R1 kaufen, aber son carbon - Teil, ist doch was fuer die naechsten 3 - 4 Jahre, oder?

CIAO
 
AW: RH 58 oder 60

Nettes Teil . :D
Aber Du wirst doch bestimmt nicht wieder eine Debatte Carbon <=> Alu entfachen wollen. :devil: :devil:
Nun nochmal zur Rahmengröße: Bei 1,86 müsste deine Schrittlänge relativ kurz sein, also unter 89/88cm, damit du mit dem 58er R1 gut klarkommst. - Es sei denn, Du kannst eine profimäßige Überhöhung a la Norman Stadler fahren.
 
Zurück
Oben Unten