• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

Felix Krull

Amateur
Registriert
6 September 2006
Beiträge
361
Reaktionspunkte
1
Ort
Region Basel
Spiele mit dem Gedanken, mir diese Hochprofilos zu kaufen:

http://www.gute-teile.de/sess/utn15...eynolds+DV46T+UL+Laufradsatz+2009+=2820135=29

Reynolds Carbon-Laufradset DV46T UL Tubular
* Naben: DT Swiss 240S Hybrid Reynolds-Specific Design
* Felgen: 46 mm V-Carbon-Felgen für Schlauchreifen
* Speichen: vorne 20 DT Aerolite radial; hinten 12 DT Aerolite radial links und 12 DT Competition 2-fach gekreuzt rechts
* Speichenanzahl (VR/HR): 20/24
* für Shimano- oder Campagnolo-Kassetten
* Gewicht (real): 1040g
* inkl. Schnellspanner, Bremsbeläge, Speichenschlüssel

Agritubel fuhr die an der Tour an ihren Koutas...

Preis / Leistung scheint auf den ersten Blick im Vergleich zu Boras, Fulcrum Speeds (leichter), Cosmic ultimates (billiger und leichter) und LWs (billiger) unschlagbar.

Leider steht in den hiesigen Foren so gut wie nix geschrieben, da wenig verbreitet bei uns. Was meint ihr zu dem LRS?
 

Anzeige

Re: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

würde mich auch interessieren:) wie sieht es mit der Steifigkeit usw. aus? Mein Favorit ist momentan Mavic Carbon Ultimate, doch die Reynolds würden besser an mein Pavo passen
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

über Steifigkeit und Qualität müsst ihr euch sicher keine Sorgen machen. Die Reynolds Räder sind alle super. Und wenn ein Pro Tour Team die fährt ist an denen sicher nichts auszusetzen
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

andersrum....die anderen sind einfach nur unverschämt teuer...doch solange wie sie verkauft werden,ist der Preis halt vertretbar!das es auch anderst geht,zeigt halt Reynolds!

ich habe auch Interesse an dem Satz,aber nach jetzigem Stand der Dinge werden die frühestens im März lieferbar sein.ich will demnächst mal nen Satz von reynolds testen,werde dann berichten!

Gruss paule...
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

Hey, ich kling mich mal ein hier.

Hast Du schon erfahrungen mit dem Laufrrad gemacht?

Weis zufälig jemand ob es die Carbonfelgen auch einzeln gibt? Würde nähmlich selber meine schon bestehenden tune naben einabuen und einspeichen...

Gruß
marcimarc
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

... gibt es wohl. Im Nachbarforum wird ein ähnlicher Satz angeboten, der mit eigenen Naben und Speichen aufgebaut wurde.

Grüße,
Christian
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

hallo..

danke Dir, welches Forum? Haste mir ein Link?
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

seit vorgestern habe ich die Teile nun in der Wohnung rumstehen. Habe sie noch nicht bereift, aber die ersten Eindrücke sind super! ich bin hin und weg von den Dingern. wunderbare Optik, Verarbeitung und Steifigkeit (die Dinger lassen sich in keinster Weise irgendwie biegen :D und die Speichen sind bockfest...)

hier ein Foto aus dem Album:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/74348

es ist ein Satz von der neuen Generation der 09er, nachdem die ersten 09er scheinbar ziemlich schlecht gewesen sein sollen. (neue Fabrikationsort, Knowhowverlust... irgend so was..)

Gewicht: sagenhafte 1143g....

werde meine Erfahrungen auf jeden Fall hier posten, sobald sie auf die Strasse dürfen.. :dope:
 
AW: Reynolds DV46 UL T, wer hat Erfahrungen?

Und haben sie jemals die Strasse gesehen? Hab diesen LRS jetzt auch in der engeren Auswahl, wär daher über eine kleine Info nicht abgeneigt ;)
 
Zurück
Oben Unten