• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtour im Allgäu- aber auch durch A

tarino

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2019
Beiträge
581
Reaktionspunkte
643
Ort
Dieburg- vor den Toren des Odenwaldes
Hallo
da ich im Juli Urlaub habe, aber leider keine Urlaubsreise geplant ist, dachte ich mir, dass ich mal mit dem Auto ins Allgäu fahre, mir für dort eine schöne Rennradrunde aussuche und danach wieder mit dem PKW heim. Mag ja durchaus ein wenig bekloppt sein, aber darum gehts nicht.
In den einschlägigen RR-Zeitschriften gibts ja Tourvorschläge im Bereich Pfronten, Füssen, an den Schlössern vorbei, Tannheimer Tal in eben A...
Hat jemand sichere Infos ezüglich der momentan geltenden Covid- Regeln (vorlegen eines Tests o.ä) und dem Durchfahren mit dem Rad? Gelten evtl. andere Regeln, als wenn man mit dem PKW einen Tagesausflug ins Nachbarland unternimmt?
 
Aktuell kann man nach A fahren und wieder zurück ohne Test etc., da Österreich von der Risikoliste gestrichen wurde.
 
absolut problemlos, große Schleife Oberallgäu/Ostallgäu/Westallgäu, rüber ins Tannheimer Tal, Rohrmoosrunde usw... Maske einstecken, falls irgendwo in Bäckerei oder Supermarkt was holen willst oder im Gasthof Mittag machst.
 
Mit dem Rad wirst Du sogar von Grenzposten, wenn denn noch irgendwo welche stehen (Brenner, Sylvensteinspeicher, als Bsp.) eher durchgewunken.
 
Zurück
Oben Unten